Freetext Feld = Pflichteingabe + Feldabhängigkeiten

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Marcel
Znuny newbie

Freetext Feld = Pflichteingabe + Feldabhängigkeiten

Post by Marcel »

Hallo Alle zusammen,

ich möchte gerne für das erste Freitextfeld die Eingabe erzwingen. Dies ist mir auch auf folgende weise gelungen:

Per TicketFreeTextDefault erhalten alle neuen Calls den Herstellerwert "-"
Per Script in der Config.pm, ist es nicht möglich die Calls zu schließen, solange kein Hersteller gesetzt ist:

# kein Schliessen falls 1. Feld nicht gesetzt
$Self->{TicketAcl}->{'01_keinSchliessen'} = {
Properties => {
Ticket => {
TicketFreeKey1 => ['Hersteller'],
TicketFreeText1 => ['-'],
},
},
Possible => {
Action => {
AgentTicketClose => 0,
},
},
PossibleNot => {
Ticket => {
State => ['closed successful', 'closed unsuccessful',
'removed']
,
},
},
};

Jetzt zu Punkt zwei meiner Frage:
Unter dem Herstellerfeld, soll als zweites freies Feld ein Produktfeld sein, was sich auf den Hersteller bezieht. Dies ist mir ebenfalls per Script gelungen, jedoch ist es leider nicht perfekt!

Wenn das Script auskommentiert ist, sieht das Produktfeld aus wie das Herstellerfeld (so solls auch sein): siehe Bild "ohnescript.jpg"
Leider funktioniert dann auch die Abhängigkeit zum Herstellerfeld nicht mehr. Das heißt, trotz ausgewähltem Hersteller werden alle Produkte angezeigt und nicht nur die Hersteller spezifischen.

Wenn das Script hingegen aktiv ist, werden auch nur die Produkte vom Hersteller Trend Micro angezeigt (Beispiel): siehe Bild "mitscript.jpg"
Jedoch lässt sich dann das Produktfeld edieren und der Text "Bitte Produkt angeben" ist verschwunden.

# nur TM Produkte anzeigen
$Self->{TicketAcl}->{'tm_produkt'} = {
Properties => {
Ticket => {
TicketFreeKey1 => ['Hersteller'],
TicketFreeText1 => ['Trend Micro'],
},
},
Possible => {
Ticket => {
TicketFreeKey2 => ['Produkt'],
TicketFreeText2 => ['ISVW', 'OfficeScan'],
},
},
PossibleNot => {
},
};

Ich vermute, dass das Script die Einstellungen im Sysconfig TicketFreeText einfach überschreibt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Marcel
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Locked