Automatisches schliessen eines Tickets!!

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
marcel zak
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.10
Real Name: Marcel Zakrzewski
Company: RIMOWA

Automatisches schliessen eines Tickets!!

Post by marcel zak »

Hallo zusammen,
ich brauch DRINGENDS Hilfe. Nach stundenlangen suchen,lesen und ausprobieren, geb ich auf :(
Vorweg; bin absoluter Neuling im Bereich Ticketsystem. Noch nie damit gearbeitet. Aber, ich kämpfe mich da ran :?
Ich habe OTRS 3.0.10 soweit recht gut am laufen. Grundfunktionen zum Eingang, Automatischer Beantwortung usw. funktionieren bestens.
Was ich nun ereichen möcht ist, dass wenn ein Agent ein Ticket beantwortet hat, es dann in den Status "geschlossen" übergeht, weil sehr sehr häufig vergessen wird dies von einem Agent zu tun.
Durch viel recherche habe ich schon erfahren können, das dies wohl gehen soll. Wahrscheinlich mit "SystemMonitoring"...??
Bitte keine Antwort: Ja, das geht damit!... :? Ich bitte um etwas "Unter die Arme greif"......ihr würdet mir unglaublich helfen.
!Ich versuch auch egliche andere Variante die mir zur Lösung helfen kann!
Beste Dank schon einmal

Marcel
zuckerbaeckerin
Znuny advanced

Re: Automatisches schliessen eines Tickets!!

Post by zuckerbaeckerin »

Hallo,

ich habe selbst ers vor wenigen Wochen mit OTRS angefangen und kann gut nachvollziehen, dass eine Probleme irgendwie unlösbar scheinen :D
mit deinem habe ichmich zwar noch nicht beschäftigt, aber ich helfe trotzdem gerne (und versuchs).
Aber erst noch ne Frage. Nachdem ein Agent geantwortet hat soll das Ticket geschlossen werden?
Also direkt nach der ersten Antwort oder wie muss ich das verstehen?
falls es so ist könntest du in der Sysconfig doch einfach unter ticket agent viewcompose den defaultwert für den Ticketstauts auf closed setzten dann müssten deine agenten nix einstellen und die tickets werden automatisch geschlossen.

liebe Grüße
Sara
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Du kannst auch den Status "warten auf erfolgreich geschlossen" nutzen. Nach Ablauf der Zeit wird das Ticket automatisch geschlossen, sofern der Kunde nicht antwortet
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
marcel zak
Znuny newbie

Post by marcel zak »

[quote="zuckerbaeckerin"]Hallo,

Aber erst noch ne Frage. Nachdem ein Agent geantwortet hat soll das Ticket geschlossen werden?
Also direkt nach der ersten Antwort oder wie muss ich das verstehen?

Erstmal besten Dank für die schnellen Antworten. Ja, so wie deine Frage ist, sollte es geschehen. Ich habe versucht deine Einstellung zu übernehmen doch bei der Übermittlung, setzt der den wert wieder auf "open"??? Ich bin als Admin angemeldet. Andere Einstellung macht der Problemlos. Ne Idee warum der das nicht übernimmt!?! Kanns sonst ja nicht testen :(

Marcel
zuckerbaeckerin
Znuny advanced

was hast du denn genau angegeben? Du darfst nicht den status-Typ sondern den status-Namen eintragen. Also nicht "closed" sondern "closed successful" dann übernimmt er es auch. Zumindest bei mir . (:
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
marcel zak
Znuny newbie

Post by marcel zak »

DANKE DANKE DANKE...funktioniert PERFEKT :D
War mein Fehler...closed ohne successful, geschrieben. So lernt ma eifrig dazu!
Nochmals Dnake

LG
Marcel
zuckerbaeckerin
Znuny advanced

bitte. ich freu mich, dass ich auch mal helfen konnte anstatt immer nur Fragen zu stellen (:
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Locked