Hallo Leute,
durch den eingebundenen iFrame in der AgentTicketZoom.dtl erscheint in meiner Ansicht ein Scrollbalken wenn das TIcket (oder die Notiz) mehr als 10 Zeilen hat.
Ich würde den iFrame gerne komplett entfernen und trotzdem eine formatierte Ansicht behalten (HTML Ansicht), so wie es bei den Kunden der Fall zu sein scheint.
Ticket::Frontend::HTMLArticleHeightMax und Ticket::Frontend::HTMLArticleHeightDefault scheinen übrigens nicht beachtet zu werden, eine Änderung auf höhere Werte bring keine Veränderung.
Weiß da jemand einen Rat?
[gelöst] Scrollbar aus AgentTicketZoom entfernen
[gelöst] Scrollbar aus AgentTicketZoom entfernen
Last edited by vega on 11 Nov 2011, 13:08, edited 1 time in total.
OTRS Version: 6.0.4 - SuSE Linux Enterprise Server 12 SP3 - LDAP Anbindung an Novell Server
Re: Scrollbar aus AgentTicketZoom entfernen
eigentlich sollte dieser nicht erscheinen (ich hab hier Artikel in einer 2.4. die sind mehrere hundert Zeilen lang)
Die iframes bekommst Du nicht weg, die sind tief vertratet und sonst würde Dir eine HTML Mail das ganze CSS zerschiessen können.
BTW, warum machst Du kein Upgrade auf die 3.x
Die iframes bekommst Du nicht weg, die sind tief vertratet und sonst würde Dir eine HTML Mail das ganze CSS zerschiessen können.
BTW, warum machst Du kein Upgrade auf die 3.x
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Gibt's denn da noch irgendwo eine andere Einstellung die die Höhe regelt?
Ich hatte mir die 3.x mal angeschaut als sie gerade raus kam, fand die Darstellung allerdings so überladen und viel zu bunt, dass ich mich dagegen entschieden habe. Ich finde das schlichte Design der 2.x Version wesentlich übersichtlicher.
Ich hatte mir die 3.x mal angeschaut als sie gerade raus kam, fand die Darstellung allerdings so überladen und viel zu bunt, dass ich mich dagegen entschieden habe. Ich finde das schlichte Design der 2.x Version wesentlich übersichtlicher.
OTRS Version: 6.0.4 - SuSE Linux Enterprise Server 12 SP3 - LDAP Anbindung an Novell Server
ne, das sollten die einzigsten Settings sein.
Die 3.0 benutzt deutlich weniger Farben als die 2.x Versionen
Die 3.0 benutzt deutlich weniger Farben als die 2.x Versionen

"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
Schade. Weißt du zufällig wo das JavaScript die Daten her holt? Also Default Höhe und Max Höhe ist klar, aber die Höhe von dem Element selber?
Ich installier die 3.x nochmal auf einem Testserver, wenn der Kram hier soweit für den Live Einsatz fertig ist.
Irgendwann müssen wir wahrscheinlich sowieso wechseln und das Design kann ich auch selber ändern mach ich ja bei der 2.x auch.
Ich installier die 3.x nochmal auf einem Testserver, wenn der Kram hier soweit für den Live Einsatz fertig ist.
Irgendwann müssen wir wahrscheinlich sowieso wechseln und das Design kann ich auch selber ändern mach ich ja bei der 2.x auch.
Oh Himmel, das ist nicht wahr.
Nach genauerem Betrachten, war es tatsächlich ein falscher Doctype in der Header.dtl den ich natürlich selber eingefügt habe. Schande über mein Haupt.
Danke jojo für die Hilfe.
Nach genauerem Betrachten, war es tatsächlich ein falscher Doctype in der Header.dtl den ich natürlich selber eingefügt habe. Schande über mein Haupt.
Danke jojo für die Hilfe.