Mehrere Ansprechpartner je Kunde

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Gundy
Znuny newbie

Mehrere Ansprechpartner je Kunde

Post by Gundy »

Hallo allerseits,

mir schwebt folgendes Ziel vor Augen:
Zu jedem Kunden wird Firmenname, Adresse, und sonstige generelle Daten angegeben. Anstelle jetzt hier auch den Namen des Ansprechpartners A anzugeben mit allen Infos wie man diesen erreichen kann und den Kunden komplett neu anzulegen, wenn Ansprechpartner B des selben Kunden anruft oder eine Mail schreibt, soll es möglich sein sowohl Ansprechpartner A als auch B dem selben Kunden zuzuweisen.

Ist das mit eingebauten Mitteln zu realisieren oder hat jemand das schon mal als "Add-On" realisiert?

Gruß, Gundy
OTRS 2.1.7 als Produktivsystem (unterliegt nicht meiner Administration)
glencairn
Znuny advanced
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter

Post by glencairn »

Hi,

ich bin jetzt nicht an meinem OTRS System, aber kann ich die Kundennummer nicht mehrfach vergeben. Also einfach bei Ansprechpartner A die gleiche Kundennummer (Firmennummer/-name) wie bei Ansprechpartner B eintragen.

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
Gundy
Znuny newbie

Post by Gundy »

glencairn wrote:kann ich die Kundennummer nicht mehrfach vergeben. Also einfach bei Ansprechpartner A die gleiche Kundennummer (Firmennummer/-name) wie bei Ansprechpartner B eintragen.
Ich fürchte ich kann dir da nicht ganz folgen. Lege ich jeden Ansprechpartner als eigenen Kunden an, sind die Kundendaten nicht automatisch die selben, man müsste diese wieder manuell eingeben. Das wäre nicht im Sinne meiner Vorstellung.

Zumal (ich bin mir nicht sicher ob du das meintest) man jede Kundennummer nur einmal haben sollte.

Gruß Gundy
OTRS 2.1.7 als Produktivsystem (unterliegt nicht meiner Administration)
Locked