Optionen gesperrter Tickets in der Queueansicht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
blackfox
Znuny expert
Znuny Version: 0

Optionen gesperrter Tickets in der Queueansicht

Post by blackfox »

Hallo

habe gerade ein seltsames Phänomen welches ich mir nicht erklären kann....:
in der Queueansicht kann man sich durch klick auf die Zahl hinter "Alle Tickets" auch zusätzlich noch die gesperrten Tickets mit in der Queueansicht anzeigen lassen.
In der Auflistung kann man diese an den anderen Möglichkeiten zur Bearbeitung erkennen. So hat ein gesperrtes Ticket eben die Optionen
"Freigeben Inhalt Historie Priorität Notiz"
Nicht gesperrte haben anstatt freigeben logischerweise Sperren als erste Option.

Soweit so gut, aber teilweise bekomme ich anstatt der oben genannten Optionen nur zwei Stück angezeigt: "Inhalt Historie"
Aber ich verstehe nicht warum?

Etwas zur Queuestruktur: ich habe eine überqueue (üq) mit zwei unterqueues (uq). Alle Queues (üq + uq) sind für "Meine Queues" (mq) ausgewählt.
Bei der Anzeige von mq oder üq wird mir die ausführliche Variante für die darin gesperrten Tickets angeboten, bei den uq die auf 2 gekürzte...
Da in mq ja alle gesperrten Tickets mit enthalten sind kann es nicht am Ticket selbst liegen - da sind mir auch keinerlei Gemeinsamkeiten aufgefallen, die dafür verantwortlich sein könnten. ==> die Tickets in uq werden mir also praktisch in beiden Varianten dargestellt - einmal kurz bei Anzeige über uq und einmal lang bei Anzeige über mq.
(hoffe das ist nicht zu verwirrend geschrieben).

Irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß blackfox
McClane
Znuny newbie

Post by McClane »

Es sind ganz einfach die Tickets die andere als du gesperrt haben. Die kannst du logischerweise nicht freigeben, daher auch nur die Historie und Inhalt, vielleicht auch noch Notiz wenn man das so eingestellt hat.

Korrektur: es sind alle gesperrten Tickets. Auch die eigenen.
blackfox
Znuny expert
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

Danke für die Antwort.

Dass das die gesperrten Tickets sind war mir allerdings schon bewusst - die Frage war ja, warum diese unterschiedlich dargestellt werden:
- manchmal nur mit den 2 Möglichkeiten
- manchmal mit allen, wobei bei gesperrten das "sperren" natürlich durch "freigeben" ersetzt ist

es liegt auch nicht daran, welche ich selbst gesperrt habe und welche nicht. Ein und das selbe Ticket wird mir ja unterschiedlich dargestellt: in der jeweiligen Queue bekomme ich sie nur mit 2 möglichen Optionen, in "Meine Queues" dagegen mit allen...
Die "ausführlichen Optionen" bekomme ich jedoch nicht nur in "Meine Queues" sondern auch in einer weiteren - an die Ansicht "Meine Queues" ist es also wohl auch nicht gekoppelt....

Hoffe es hat jemand noch einen anderen Ansatzpunkt woran das liegt...
Gruß blackfox
Locked