Ich bin stark verwundert darüber, dass ich im Netz dazu einfach nichts finden kann. Entweder es ist so einfach, dass niemand danach bisher gefragt hat oder es hat bisher noch niemand gebraucht.
Wir haben bei uns zwei Abteilungen, welche dazu bestimmt sind, Tickets zu bearbeiten... Eine Abteilung soll in der gruppe "admin" alle Admin Rechte erhalten und die andere Abteilung nur eingeschränkt bzw. soll die Standardwerte beibehalten. Jetzt würde ich es aber ungerne ständig von Hand erledigen müssen.
Diese zwei angesprochenen Abteilungen werden aus zwei verschiedenen Gruppen aus dem LDAP ausgelesen. Wie bekomme ich es hin, dass eine Gruppe volle Rechte bekommt?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Gruß
Agenten automatisch Gruppe admin mit vollen Rechte zuweisen
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.10
- Real Name: Marcel Zakrzewski
- Company: RIMOWA
Re: Agenten automatisch Gruppe admin mit vollen Rechte zuwei
Hallo,
ich denke, dass du das mit der Rolle hinbekommst. Rolle mit Gruppen Verknüpfen und dort hinterlegen welche Rechte dort genutzt werden darf.
Kommt ein weitere Agent für diese Gruppe, muss man ihm nur noch die Rolle zuteilen und die Einstellungen werden übenommen.
ich denke, dass du das mit der Rolle hinbekommst. Rolle mit Gruppen Verknüpfen und dort hinterlegen welche Rechte dort genutzt werden darf.
Kommt ein weitere Agent für diese Gruppe, muss man ihm nur noch die Rolle zuteilen und die Einstellungen werden übenommen.
Re: Agenten automatisch Gruppe admin mit vollen Rechte zuwei
So mache ich es aktuell. Trotzdem danke für deine Antwort!
Ich möchte aber, dass mir diese Arbeit zukünftig erspart bleibt. Sollte ein neuer Mitarbeiter in die Abteilung hinzukommen, soll er nach meiner Wunschvorstellung direkt einer Rolle oder Gruppe zugewiesen werden.
Ich möchte aber, dass mir diese Arbeit zukünftig erspart bleibt. Sollte ein neuer Mitarbeiter in die Abteilung hinzukommen, soll er nach meiner Wunschvorstellung direkt einer Rolle oder Gruppe zugewiesen werden.