Hallo ihr Lieben,
ich habe drei kleine Fragen zu dem Change Schedule Modul in OTRS::ITSM.
1. Ich hab das Modul im customer Panel jetzt aktiviert und wollte gerne die vorletzte einstellung auf "nein" setzten. (ITSMChange::Frontend::CustomerITSMChangeSchedule###ShowOnlyChangesWithAllowedServices)
Ich dachte jetzt, dass alle tickets angezeigt werden, auch die, die nicht mit einem Service verbunden sind. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Hab ich da vielleicht nur was falsch verstanden?
2. eigentlich hätte ich es auch ganz gerne, dass der ganze Change im Customer Panel angezeigt wird. also auch die Beschreibung und Begründung, bzw, dass im Ticket, aus welchem der Change generiert wurde, das steht, aber das bekomme ich auch nicht hin. Gibt es da eine Möglichkeit? Also nochmal etwas klarer: wenn ein Change estellt wird, soll eine neue Nachricht an das ticket gehängt werden.
3. In der Change Übersicht gibt es je bestimmte Tabellenspalten, die im Admin Panel eingestellt werden können. Klappt auch wunderbar, nur hätte ich da jetzt auch ganz gerne andere Spalten, wie zum Beispiel "Geplanter Aufwand". Obwohl ich das in die Liste eintrage, erscheint das hinterher nicht in der Übersicht.
Wenn das nicht ginge, dann wäre da ja wohl kein kleines Plus, das dazu auffordert, etwas hinzuzufügen, oder?
Könnt ihr mir bitte helfen?
Liebe Grüße
Sara
OTRS::ITSM Change Schedule
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.0.10
OTRS::ITSM Change Schedule
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.0.10
Re: OTRS::ITSM Change Schedule
Hallo,
ich hab jetzt noch eine Frage zum Change Schedule.
Ich möchte gerne, dass alle Changes angezeigt werden, auch solche OHNE Workorder/service Verknüpfung.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hatte ich es vorhin geschafft. ( also ich hab nicht sooo viel ahnung vom code, aber ich hab einfach ab und an mal was auskommentiert, was mir sinnvoll erschien und dann war ich kurz nicht am PC und dann,sich schätze mal nach neuladen waren plötzlich alle changes in der Übersicht) ich weiß nur überhaupt nicht, was ich da gemacht habe, und es ist jetzt auch wieder weg. scheint mir so als ob ich mal was eingestellt hätte und dann wieder was geändert habe und es mir in einem neuen Tab angeschaut habe. Wirklich ich weiß es nicht mehr.
Deswegen, wenn mir jemand helfen kann, wie auch alle Changes angezeigt werden, dem wäre ich sehr dankbar.
Umgestellt hab ich wohl was in CustomerITSMChangeSchedule.pm
Liebe Grüße
Sara
edit: ich hab nochmal alles durchprobiert und einfach zeile 569 next ID if !@ServicesData; auskommentiert. dann gings
ich hab jetzt noch eine Frage zum Change Schedule.
Ich möchte gerne, dass alle Changes angezeigt werden, auch solche OHNE Workorder/service Verknüpfung.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hatte ich es vorhin geschafft. ( also ich hab nicht sooo viel ahnung vom code, aber ich hab einfach ab und an mal was auskommentiert, was mir sinnvoll erschien und dann war ich kurz nicht am PC und dann,sich schätze mal nach neuladen waren plötzlich alle changes in der Übersicht) ich weiß nur überhaupt nicht, was ich da gemacht habe, und es ist jetzt auch wieder weg. scheint mir so als ob ich mal was eingestellt hätte und dann wieder was geändert habe und es mir in einem neuen Tab angeschaut habe. Wirklich ich weiß es nicht mehr.
Deswegen, wenn mir jemand helfen kann, wie auch alle Changes angezeigt werden, dem wäre ich sehr dankbar.
Umgestellt hab ich wohl was in CustomerITSMChangeSchedule.pm
Liebe Grüße
Sara
edit: ich hab nochmal alles durchprobiert und einfach zeile 569 next ID if !@ServicesData; auskommentiert. dann gings

[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Re: OTRS::ITSM Change Schedule
(ITSMChange::Frontend::CustomerITSMChangeSchedule###ShowOnlyChangesWithAllowedServices)zuckerbaeckerin wrote:Hallo ihr Lieben,
ich habe drei kleine Fragen zu dem Change Schedule Modul in OTRS::ITSM.
1. Ich hab das Modul im customer Panel jetzt aktiviert und wollte gerne die vorletzte einstellung auf "nein" setzten. (ITSMChange::Frontend::CustomerITSMChangeSchedule###ShowOnlyChangesWithAllowedServices)
Ich dachte jetzt, dass alle tickets angezeigt werden, auch die, die nicht mit einem Service verbunden sind. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Hab ich da vielleicht nur was falsch verstanden?
"Definiert das nur Changes angezeigt werden, die Workorders enthalten, die mit Services verlinkt sind, für die der Kunden-Benutzer eine Berechtigung hat. Andere Changes werden nicht angezeigt"
Bedeutet: Stellst du hier nun von ja auf nein kann der Customer nun auch Tickets sehen, welche nicht seinen Service zugeordnet ist. In den Einstellung selber, kannst du nicht einstellen, dass der Customer alle Changes sehen kann. Es muss immer mindestens einem Workorder ein Service zugewiesen werden.
Automatisch kannst du das eher weniger lösen. Du kannst den Kunden Automatisch per Mail informieren lassen. In dem du unter "Benachrichtigung ITSM Change Management" einstellst, das bei einer gewissen Bedingung eine bestimmte nachricht an z.B. CABKunde versendet wird. Ich habe es so gemacht. Unter Beteiligte Personen das CAB festegelegt. Dazu eine Bedingung wenn Workorder1state=in Progress --> Change State= pending approval. Unter "Benachrichtigung ITSM Change Management" habe ich eingestelle, das sollte der Change sich Updaten auf pending Approval sende eine Nachricht zum CABKunden. Nun musst du nur noch festlegen welcher inhalt mitgesendet wird.zuckerbaeckerin wrote:2. eigentlich hätte ich es auch ganz gerne, dass der ganze Change im Customer Panel angezeigt wird. also auch die Beschreibung und Begründung, bzw, dass im Ticket, aus welchem der Change generiert wurde, das steht, aber das bekomme ich auch nicht hin. Gibt es da eine Möglichkeit? Also nochmal etwas klarer: wenn ein Change estellt wird, soll eine neue Nachricht an das ticket gehängt werden.
Du kannst spalten hinzufügen wieviele du möchtest. Welche dann auch mit Inhalt angezeigt werden stehen im Handbuch. Ansonsten heißt es Programmierenzuckerbaeckerin wrote:3. In der Change Übersicht gibt es je bestimmte Tabellenspalten, die im Admin Panel eingestellt werden können. Klappt auch wunderbar, nur hätte ich da jetzt auch ganz gerne andere Spalten, wie zum Beispiel "Geplanter Aufwand". Obwohl ich das in die Liste eintrage, erscheint das hinterher nicht in der Übersicht.
Wenn das nicht ginge, dann wäre da ja wohl kein kleines Plus, das dazu auffordert, etwas hinzuzufügen, oder?