Ich passe derzeitig ein OTRS 3.0.11 an und bleibe bei den Ticketvorlagen einfach stecken und weis nicht mehr weiter. Leider hat mir die Forensuche auch keine zufriedenstellende Treffer gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ziel ist es, dass wenigstens der Kunde ausgewählt bleibt, wenn ich die Vorlage umschalte. Am besten natürlich auch die anderen Felder.
hier mein "derzeitiger" Versuch das Problem zu beheben.
AgentTicketPhone.dtl (ganz am Ende der Datei)
Code: Select all
<form action="$Env{"CGIHandle"}" method="post" enctype="multipart/form-data" id="Sonstige">
<input type="hidden" name="Action" value="$Env{"Action"}"/>
<input type="hidden" name="Subaction" value="StoreNew"/>
<input type="hidden" name="FormID" value="$QData{"FormID"}"/> # Kommentare im Quelltext nicht vorhanden nur für das Forum
<input type="hidden" name="ExpandCustomerName" value="2"/> # Suche nach übergebenen Namen und zeige Dropdown wenn nicht eindeutig
<input type="hidden" name="Cust" value="$QData{"Cust"}"/> # Versuch den $CustomerUser in der AgentTicketPhone.pm in den Parameter $Cust zu schreiben
<input type="hidden" name="SelectedCustomerUser" value="$QData{"CustomerUser"}"/> # bleibt leer
<input type="hidden" name="CustomerID" value="$QData{"CustomerID"}"/> # bleibt leer
<input type="hidden" name="CustomerUser" value="$QData{"CustomerUser"}"/> # bleibt leer
<input type="hidden" name="From" value="$QData{"From"}"/> # bleibt leer
<input type="hidden" name="Subject" value="Anrufer Sonstige"/>
<input type="hidden" name="Body" value="Name:<br />
Product:$Quote{"$Config{"ProductName"}"}<br />
Comment:$QData{"SelectedCustomerUser"}<br />"/> # bleibt auch leer
</form>
Ich kann mir nicht vorstellen das Niemand dieses Proplem auch hat oder die Lösung ist so trivial das ich sie vor lauter Bäumen einfach nicht erkennen kann. Ich sitze nun schon seit 2 Tagen nur an dieser einen Stelle.
Aufgefallen ist mir, dass wenn ich das Ticket über Url Parameter aufrufe der Kunde beim umschalten erhalten bleibt.
Hier die Url Parameter des Aufrufs.
Code: Select all
?Action=AgentTicketPhone;Subaction=StoreNew;ExpandCustomerName=2;CustomerUser=123456789 #123456789 Benutzername und Kundennummer
Scareface