Grüß Gott
Ich bin gerade dabei OTRS 3.04 Windows zu evaluieren und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.
Ich möchte ein neues vorausgefülltes Ticket bei einem Anruf öffnen. Das CTI Program startet dabei folgende url.
http://server/otrs/index.pl?Action=Agen ... m=Variable
Wenn die Variable Kundennummer, Vorname, Nachname oder Username ist dann wird das Ticket korrekt ausgefüllt.
Ist die Variable die Telefonnummer wird das Ticket nicht vorausgefüllt.
Diese Problem ist unabhängig vom CTI Programm da man die Url Variable auch manuell einfügen kann.
Muss die Telefonnummer ein spezielles Format haben um zb eine Unterscheidung zur Kundennummer zu ermöglichen, funktioniert das vorausfüllen nur wenn das CTI Programm die Telefonummer in Kundennummer, Vorname, Nachname oder Username umwandelt, gibt es ein Konfigurationsproblem oder ist dies schlicht ein Fehler?
mfg
OTRS mit CTI Integration Fehler bei Ticket vorausfüllen
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.3.8
- Company: Netzlink Informationstechnik GmbH
Re: OTRS mit CTI Integration Fehler bei Ticket vorausfüllen
versuch mal die kundensuche auf die telefunnummer auszuweiten. in der datei Config.pm
mal in der default.pm suchen und in die Config.pm kopieren, wenn es noch nicht drin steht
Code: Select all
$Self->{CustomerUser} ->{CustomerUserSearchFields} = [ 'login', 'first_name', 'last_name', 'customer_id', 'email' , phone' ];
Live: OTRS 3.3.8, ITSM 3.3.8, in vm
Test: otrs 3.3.8, ITSM
OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4
OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4
Wie kommt es, dass der Webserver, wenn ich den Code unten eingebe, hin und wieder beim testen Fehler bzgl des Ajax-Elements anzeigt?
Muss ich den Server erst neu starten, damit die Änderungen richtig wirksam werden?
Muss ich den Server erst neu starten, damit die Änderungen richtig wirksam werden?
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.3.8
- Company: Netzlink Informationstechnik GmbH
im sinne von 'reboot tuut gut' kann ein neustart nie schaden, allerdings sollte es hier ein otrs.RebuildConfig.pl ausreichend sein
Live: OTRS 3.3.8, ITSM 3.3.8, in vm