Packet von Debian otrs

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
coolnes
Znuny newbie

Packet von Debian otrs

Post by coolnes »

Guten Abend

ich habe es geschafft Otrs zu installieren und zum laufen zu bringen. Nun stellte ich schon bei der Instalation fest, dass ich nicht apt-get install otrs2 ausführen kann, sondern apt-get install otrs.

nun habe ich mir anzeigen lassen und bei debian geschaut ob das Paket zu Verfügung steht. Dort ist es als stable zu erhalten aber installieren geht nicht.

Nun mal meine Frage habe ich was verpasst? Warum kann ich nicht diese Version installieren?

Für eine Info währe ich dankbar.
subu
Znuny newbie

Re: Packet von Debian otrs

Post by subu »

Hi coolnes,

Du hast wahrscheinlich die alte Version von Otrs installiert. Versuch es mal mit "aptitude purge otrs" und dann "aptitude search otrs2". Das sollte dir dann die stable version von otrs2 zeigen. Immoment hab ich 2.1.7-2 testing installiert. Um diese Version zu installieren musst du in /etc/apt/sources.list die den Etch testing repository mit einbinden.

#Debian Testing
deb http://ftp.us.debian.org/debian testing main contrib non-free

Dann "aptitude update" ausfuehren, dannach "aptitude show otrs2 -t testing". Das sollte dir die aktuelle otrs2 testing version zeigen.

Installieren geht es dann mit "aptitude install otrs2 -t testing".

Dannach am besten den testing repository wieder auskommentieren und "aptitude update" nochmals ausfuehren damit sich Debian nicht die ganze testing software aufspielt wenn du ein "aptitude upgrade" machst.

Gruss Subu
Prod OTRS 2.1.6 - Debian Etch 4.0 - Oracle 10.2g - DBI::DBD::Oracle1.19
Test OTRS 2.1.7 - Debian Etch 4.0 - Oracle 10.2g - DBI::DBD::Oracle1.19
Dev OTRS 2.2.0-Beta3 - Debian Etch 4.0 - Oracle 10.g - DBI::DBD::Oracle1.19
coolnes
Znuny newbie

Re: Packet von Debian otrs

Post by coolnes »

Ok Danke werde es probieren. muss nur noch versuchen irgendwie neue eingabe felder zu erstellen und mit der Datenbank verknüpfen
Locked