Sehr geehrte OTRS Userforum Mitglieder,
ich habe mit der SuFu leider nichts finden können um mein Problem lösen zu können, wenn ihr einen Beitrag in der gleichen Art kennt reicht mir auch der Link.
Aber ich fange einfach mal an.
Ich habe ein Freies Feld für die Customer eingerichtet das diese zusätzlich ausfüllen sollen/können, ansonsten pflege ich das nach. Und zwar ob es sich um ein Anforderung, Schulung oder Fehlermeldung handelt. Siehe Bild
Das ist ja auch schon mal alles gut.
Jetzt möchte ich aber dieses Feld das ich in der Customer Ansicht schon eingefügt habe, auch in der Statusansicht neben bekannten Feldern wie Ticket#, Queue, Besitzer, Von/Betreff, etc. unter dem Überpunkt z.B. Ticketart dargestellt bekommen. Siehe Bild
Ich komme einfach nicht drauf wie ich das lösen soll und bitte darum um eure Hilfe das Problem zu lösen.
Mit freundlichem Gruß
Waldemar Wolf
Neues Feld in der Ticket Statusansicht
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.11
- Real Name: Waldemar Wolf
- Company: AGOsol GmbH & Co.KG
Neues Feld in der Ticket Statusansicht
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Znuny newbie
Re: Neues Feld in der Ticket Statusansicht
fällt keinem was ein? Oder soll ich mein Problem noch genauer beschreiben?
Benutz die Forensuche
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
Ich bitte dich mir dann einmal den passenden link zu schicken weil ich leider auch nach erneuter suche nichts finden kann das mir helfen könnte.
Ich bin echt am verzweifeln.
Es wäre wirklich nett.
Danke schon einmal
Ich bin echt am verzweifeln.
Es wäre wirklich nett.
Danke schon einmal
-
- Znuny newbie
Hi,
ich habe das Problem immer noch nicht lösen können.
Ich bitte euch noch einmal mir zu helfen, oder mir, wenn es möglich ist, den Link zu schicken, wo besagter Forenbeitrag schon vorhanden sein soll. Ich kann ihn leider nicht finden.
Danke noch einmal für eure Geduld und Zeit.
Mit einem freundlichen Gruß
wolfw
ich habe das Problem immer noch nicht lösen können.
Ich bitte euch noch einmal mir zu helfen, oder mir, wenn es möglich ist, den Link zu schicken, wo besagter Forenbeitrag schon vorhanden sein soll. Ich kann ihn leider nicht finden.
Danke noch einmal für eure Geduld und Zeit.
Mit einem freundlichen Gruß
wolfw
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.0.10
Hallo,
okay, damit du mal weiterkommst zeig ich dir einfach mal meine (wahrschienlich unschöne) Lösung.
Ich weiß allerdings nicht genau, wie wir der spalte auch eine Überschrift geben können, das muss man sicherlich irgendwie ausprobieren.
Jedenfalls kannst du den Inhalt des FreeTextFields im statusview so angeben.
In AgentTicketOverviewSmall.dtl
gibst du ab zeile ca. 164 an der gewünschten stelle das hier ein:
<td><div title="$QData{"TicketFreeText1"}">$QData{"TicketFreeText1","30"}</div></td>
Natürlich für deine Feldnummer. und da du ja auch verschiedene Auswahlmöglichkeiten für den TicketFreeKey hast, würde ich davor oder danach noch dashier einfügen:
<td><div title="$QData{"TicketFreeKey1"}">$QData{"TicketFreeKey1","30"}</div></td>
und dann wird dir dein Freitextfeld in der statusview angezeigt. Wie wir nun die Überschriften da auch reinbekommen, kann ich allerdings (momentan) nicht sagen. tut mir leid.
Liebe Grüße
okay, damit du mal weiterkommst zeig ich dir einfach mal meine (wahrschienlich unschöne) Lösung.
Ich weiß allerdings nicht genau, wie wir der spalte auch eine Überschrift geben können, das muss man sicherlich irgendwie ausprobieren.
Jedenfalls kannst du den Inhalt des FreeTextFields im statusview so angeben.
In AgentTicketOverviewSmall.dtl
gibst du ab zeile ca. 164 an der gewünschten stelle das hier ein:
<td><div title="$QData{"TicketFreeText1"}">$QData{"TicketFreeText1","30"}</div></td>
Natürlich für deine Feldnummer. und da du ja auch verschiedene Auswahlmöglichkeiten für den TicketFreeKey hast, würde ich davor oder danach noch dashier einfügen:
<td><div title="$QData{"TicketFreeKey1"}">$QData{"TicketFreeKey1","30"}</div></td>
und dann wird dir dein Freitextfeld in der statusview angezeigt. Wie wir nun die Überschriften da auch reinbekommen, kann ich allerdings (momentan) nicht sagen. tut mir leid.
Liebe Grüße
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
-
- Znuny newbie
vielen vielen dank schon einmal für die Antwort, ich werde das mal versuchen und das mit der Überschrift ist ja dann nur noch ein Schönheitsfehler. Ich berichte dann ob alles funktioniert hat.