Agent erstellt Telefon Ticket - Besitzter nicht ändern?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
TMNEt
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.10
Real Name: Thomas

Agent erstellt Telefon Ticket - Besitzter nicht ändern?

Post by TMNEt »

Hallo in die Runde!

Bisher habe ich alle meine auftauchenden Probleme mit OTRS aufgrund dieses Forums lösen können, ohne selber etwas schreiben zu müssen, weil irgendwer schon einmal das was ich umsetzen wollte, auch vor hatte und ich die Lösung nur finden musste. Nun stehe ich vor einem Problem, wo ich keine Lösung zu gefunden habe und hoffe auf Hilfe von der Community.

Bei uns wird das Anliegen der Kunden durch unsere Damen telefonisch entgegengenommen, die dann auch das Ticket für den Support in der Queue 1st Level erstellen.

Ich möchte erkennen, welche Dame dieses Ticket ursprünglich erstellt hat. Die Damen können Ihren Namen nicht auswählen als Besitzer, nur die Agents aus der Queue 1st Level, oder eben das Feld leer lassen. Lassen Sie das Feld leer, ist als Besitzer die Kollegin eingetragen, aber nur solange, bis es von einem Kollegen gesperrt wird. Dann wird das Feld "Besitzer" mit dem Agenten Namen überschrieben.

Erstellt die Kollegin ein Ticket für einen Kollegen und wählt gleich einen Agenten aus dem 1st Level aus, dann sieht man überhaupt nicht, wer das Ticket erstellt hat.

In beiden Fällen kann ich nicht navollziehen, welche Dame die ursprügliche Erstellerin ist, was eigentlich sehr schön wäre. Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen?

Vielen Dank im voraus!
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Agent erstellt Telefon Ticket - Besitzter nicht ändern?

Post by jojo »

das ganze findest Du in der Ticket Historie. Derzeit musst Du dafür die Templates manuell anpassen (AgentTicketZoom z.B.). Wenn ich mich richtig erinnere wird das aber in der 3.1 autoamtisch angezeigt. Schau Dir mal das Template aus der 3.1. an, ggf. kannst Du den entsprechenden Part daraus übernhemen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
TMNEt
Znuny newbie

Post by TMNEt »

Hallo Jojo,

vielen Dank für deine Antwort. Leider bin nich nicht so der Profi, dass ich nun weiß, was ich dort anpassen müsste. Hast du vielleicht noch genauere Infos was dort angepasst werden muß im Code? Wenn das in der 3.1. enthalten ist, würde ich eventuell noch abwarten, bis diese raus ist. Gibt es dafür schon ein release Datum?

LG
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Release Datum ist im Februar
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
TMNEt
Znuny newbie

Post by TMNEt »

Vielen Dank!
Locked