OTRS 2.2: native Tickettypen - Beispiel, Dokumentation?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
gweber
Znuny newbie

Post by gweber »

Hallo an alle,

Ich habe OTRS 2.2 beta 4 installiert.

Einer der Gründe OTRS zu nehmen, war das neue 2.2 Feature "Unterstützung nativer Tickettypen".
Aus der Dokumentation (http://doc.otrs.org/2.2/de/html/x45.htm ... res-of-2.2):
"Verschiedene Tickettypen können nun über das Admin-Interface verwaltet werden. Die Benutzung von Freitext-Feldern für die Spezifikation von Tickettypen ist somit nicht mehr notwendig. Installationen, die Freitextfelder für die Klassifikation von Tickettypen verwenden, müssen nicht migriert werden. Dieses neue Feature wird ebenfalls im ticketinhalt und auch in der Druckansicht für Agenten und Kunden angezeigt und kann über das Agenten-Interface angepasst werden."

Ausser dieser Ankündigung habe ich weder in der Dokumentation, noch im Webinterface noch im Forum oder Wiki etwas dazu gefunden.
Genauer gesagt, war das einzige eine recht ähnliche, aber unbeantwortete Anfrage vom Mai 2007 (http://www.mail-archive.com/otrs@otrs.org/msg17660.html).

Es wär toll, wenn mir jemand einen Hinweis in die richtige Richtung geben könnte, wie native Tickets konfiguriert und benutzt werden.

Vielen Dank im Vorraus,
gerhard
Jill Meyer
Znuny newbie

Post by Jill Meyer »

Hallo,

in der SysKonfig kann man unter Ticket -> Core::Ticket das Flag Ticket::Responsible: auf "Ja" setzen.
Dann erhält man in der Freifelder-Ansicht eines jeden Tickets zusätzlich den Eintrag "Typ:" als DropDown-Auswahl.

Leider zeigt die DropDown-Auswahl aber nur "-" und "default" an - und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Auswahl-Optionen irgendwo zu definieren.

Kann jemand helfen ??

Danke,
Jill
OTRS3.1.11
Thos
Znuny newbie

Post by Thos »

Im Adminbereich unter "System" auf "Typ" und dort einfach weitere Typen neben "default" anlegen (oder diesen umbenennen) usw...
Locked