Manuelle Installation: Hilfe benötigt

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
spider2k3
Znuny newbie

Post by spider2k3 »

hat das ding schon wer auf w2k server bei bereits installiertem IIS/MySQL/Perl zum laufen gebracht?

es ist nicht möglich, die bereits installierten dienste wegen der zahlreichen abhängigkeiten zu de/reinstallieren.

die anleitung für eine manuelle installation ist da ja leider sehr dürftig bzw. nicht vorhanden.

any advice available?
lindesbs
Znuny expert

Post by lindesbs »

da muss ich leider meine Haende unwissend in die Hoehe halten. Habe sowas mal in der Mailingliste gelesen. ich such mal ein wenig, aber ich glaube nicht, das du viel Erfahrungswerte sammeln kannst. Du kannst aber deien Erfahrungen mal im Wiki mitloggen. Evt. finden sich Leute mit aehnlicher Konfig die auf deinen Erlebnissen aufbauen und entsprechend erweitern koennen. ;-)
OTRS meets Contao
dkle
Znuny newbie

Post by dkle »

Soo, ich habe mich mal dazu entschieden den alten Thread hier auszugraben da ich atm mit einer ähnlichen Problematik zu kämpfen habe, bzw schon etwas weiter gekommen bin.

Nach einer ersten erfolgreichen Testinstallation des Windows Installer Packages auf einer XP Maschine sollte ein weiterer Probelauf auf einem Win2k Testserver erfolgen.

Allerdings soll OTRS hier in Kombination mit dem IIS betrieben werden. Hintergrund ist einfach das bei uns alles über den IIS läuft und eine Installation von Apache nicht gewünscht wird.

Nach etwas Recherche Zeit im Net hab ich folgendes How-To gefunden das für den Anfang schonmal recht hilfreich war: http://tjworld.net/help/kb/0006_OTRS-IIS6.html

Der Grundstein für mein Testsystem ist also gelegt.

Active State perl 5.8.8 Build 819 ist installiert. Die entsprechenden Packages die OTRS benötigt sind installiert. Der IIS entsprechend konfiguriert damit er Perl Scripts ausführen kann.

Anschliessend die Datenbank und Tabellen unter MySQL erzeugt.
Browser -> .../otrs/index.pl laden -> Login Screen erscheint -> Freude...

Anmelden mit root@localhost uuuund...

Tja, nix und. Seite lädt und lädt irgendwann erscheint -> "Seite kann nicht angezeigt werden".

Ein Blick auf den IIS verrät: IIS Dienste abgestürzt -> Verdammt!!!

Ein Blick auf's Log verrät auch nicht wirklich viel. User Auth war erfolgreich und dann hängt das Ganze in einem loop bis der IIS abkratzt. Scheinbar gibt es Probleme bei der Erzeugung der Session ID, oder, oder, oder...

Hat evtl jmd ne Idee wo ich ansetzen könnte um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
dkle
Znuny newbie

Post by dkle »

Soo, nachdem sich entweder kein Mensch damit auskennt oder sich mit der Problematik beschäftigt hat mal nen kleinen Zwischenbericht von der "Front".

Meine Testumgebung Win2K Server / IIS5.1 ist aus einem sehr simplen Grund nicht geeignet für den Betrieb von OTRS:

http://support.microsoft.com/kb/176113/en-us

Ich hab mich eigentlich kaum gewundert warum das oben von mir verlinkte HowTo mit OTRS 1.3.x und IIS6 gemacht wurde. Evtl ist's auch nur Zufall und der Ersteller wurde mit "meinem" Problem nie konfrontiert.

Wie dem auch sei. Ich werde meine Testumgebung auf Win2K3Server umstellen und nochmals testen. Sollte alles wie erwartet funktionieren müssen wir eben auch in der Echtumgebung das Upgrade vollziehen um OTRS ans laufen zu bekommen. ;)
FastLan
Znuny newbie

Post by FastLan »

Hallo,

ich habe das selbe Problem und bin in dem Bereich ein Newbee.
Leider funktioniert der Link http://tjworld.net/help/kb/0006_OTRS-IIS6.html nicht mehr.
Kann mir jemand evtl. einen neuen Link geben oder die Anleitung zukommen lassen?

Gruß

FastLan
Evil-Wax
Znuny newbie

Post by Evil-Wax »

Huhu!
Ebenfalls. Ich bin auch grade dabei (oder vielmehr versuche ich es) OTRS mit IIS6.0 und MySQL ans laufen zu bekommen.
Der Link zur Anleitung geht nicht und ich komme nicht weiter.
Ich finde auch die index.pl nicht im otrs Ordner (???) kann so nicht testen obs läuft
Evil-Wax
Znuny newbie

Post by Evil-Wax »

Huhu. Einige Tage sind nun vergangen und ich bin kaum weiter.
gibt es diese Anleitung noch im Netz?`Ich kann sie jedenfalls nicht finden.
DennisW
Znuny newbie

Post by DennisW »

http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Acti ... ItemID=123

Unter diesem Link sind eigentlich alle minimal erforderlichen Schritte aufgeführt. Es müssen zusätzlich noch PHP und Perlmodul in der IIS Konfiguration eingestellt werden. Hier auch auf das perlIs.dll zeigen und nicht auf das perl.exe, sonst klappt der login nicht.
Leider lief bei mir die Installation dann doch noch nicht rund. Ich konnte mich zwar anmelden aber auf allen Seiten des OTRS Systems (sowohl Agent als auch Customer) erschien oben ein Text.
--------------
Content-Type: text/html; charset=$Env{"UserCharset"};
Content-Disposition: $Data{"ContentDisposition"}
X-Powered-By: $Config{"Product"} $Config{"Version"} - Open Ticket Request System (http://otrs.org/)
X-Wanted: I think you are smart. I'm looking for smart people!
Expires: Tue, 1 Jan 1980 12:00:00 GMT
Cache-Control: no-cache
Pragma: no-cache
--------------
Man kann diesen Text in den dtl files (vor allem die header files) auskommentieren aber ob das sinnvoll ist bleibt fraglich. Danach hatte ich nur noch eine kleine Geschwindigkeits Einbuße gegenüber der Apache Installation und eine einzige bleibende Meldung auf dem logout screen. Ansonsten läuft es auch auf dem IIS prima.

siehe auch: http://otrs-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=1263
OTRS 2.1.7 // Apache/2.2.4 (Win32) mod_perl/2.0.3-dev Perl/v5.8.8 // MySQL 5.0.37 selbiges auch auf IIS
W2k3 32bit R2 SP2 english
Locked