Hi,
ich versuche jetzt seit Stunden die Einstellungen zu finden um den Dashboard zu sagen dass er bitte alle Tickets ausgeben soll die dem aktuell eingeloggen User gehören....aber irgendwie geht es nur wenn er in der Queues(der das Ticket zugeordnet ist) RW rechte hat...was in meinem Fall ungünstig bis nicht mögich ist da er nur seine Tickets sehen soll.
Nur so über die Navi : "Tickets"-> "Status Übersicht" bekomme ich theoretisch meine tickets ...bzw ich kann auch einfach eine Suche starten.
Nichtsdestotrotz benötige ich das Dashboard! :/
Kann mir da bitte irgendwer helfen?
Vielen Dank schonmal!
Dashboard Owner-Tickets
Re: Dashboard Owner-Tickets
Ist der User ein Agent oder ein Kunde?
Kunden könnten ja einfach die "customer.pl" nutzen.
Agenten können wohl nur den Ticketcount im Dashboard hochstellen, da werden dann aber nur maximal 25 Tickets angezeigt.
Kunden könnten ja einfach die "customer.pl" nutzen.
Agenten können wohl nur den Ticketcount im Dashboard hochstellen, da werden dann aber nur maximal 25 Tickets angezeigt.
OTRS Version 3.0.10 on
OpenSUSE
OpenSUSE
Also nur um das klar zu stellen: Du möchtest eine Anzeige haben, wo alle Tickets angezeigt werden, welche der User als Besitzer hat korrekt?
Wenn dies der Fall ist, verstehe ich dein Problem nicht
Ein Agent sieht rechts oben alle Tickets die er gesperrt hat, die er also gerade bearbeitet.
Des Weiteren gibt es die Ansicht "Meine Queues" wo der Agent die Tickets in all denen Queues sieht, für die er Mitverantwortlich ist. Die er aber nicht gerade explizit bearbeitet, also auch von einem anderen Agenten der für diese Queues verantwortlich ist bearbeitet werden können.
Außerdem, wieso sollte eine Agent der Besitzer eines Tickets sein, was sich in einer Queue für welche er keine Bearbeitungsrechte hat? Das doch iwie komisch oder?
Ich würde dir also eher raten wenn manche Agenten Tickets in anderen Queues sehen möchten, für welche sie nicht verantwortlich sind, z.B. das Beobachtungs-Feature zu aktivieren!
LG
Wenn dies der Fall ist, verstehe ich dein Problem nicht

Des Weiteren gibt es die Ansicht "Meine Queues" wo der Agent die Tickets in all denen Queues sieht, für die er Mitverantwortlich ist. Die er aber nicht gerade explizit bearbeitet, also auch von einem anderen Agenten der für diese Queues verantwortlich ist bearbeitet werden können.
Außerdem, wieso sollte eine Agent der Besitzer eines Tickets sein, was sich in einer Queue für welche er keine Bearbeitungsrechte hat? Das doch iwie komisch oder?

Ich würde dir also eher raten wenn manche Agenten Tickets in anderen Queues sehen möchten, für welche sie nicht verantwortlich sind, z.B. das Beobachtungs-Feature zu aktivieren!
LG
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
Habe im Developer forum eine Lösung gepostet wenn man wirklich alle Tickets sehen möchte wo man Besitzer ist auch die ungesperrten.
http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=64&t=12902
Liebe Grüße
Scareface
http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=64&t=12902
Liebe Grüße
Scareface
OTRS: 3.1.7 (Test) 3.1.7(Prod)
Web/DB: Apache2/MySQL 5 ? MSSQL
Web/DB: Apache2/MySQL 5 ? MSSQL