Ticket-Schließzeit "zwischen"

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Nagrach
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.22
Real Name: Daniel
Company: clickworker.com

Ticket-Schließzeit "zwischen"

Post by Nagrach »

Hallo zusammen:

Wir haben hier ein OTRS 3 laufen, auf dem insgesamt 5 Personen Tickets bearbeiten.
Für die Bewertung der Arbeitsleistung wäre es jetzt nötig, eine detaillierte Aufschlüsselung ziehen zu können, wie viele Tickets ein bestimmter Agent X an Tag Y zwischen 0:00 und 23:59 bearbeitet / geschlossen hat.

Was wäre die schnellste und einfachste Methode, dies herauszubekommen?

Meine erste Idee war eine Suche nach "Besitzer" und "Schließzeitpunkt zwischen", allerdings fehlt mir hier die Info, wie genau der Zeitpunkt da definiert werden muss? Man kann ja nur tagesgenau auswählen und wenn ich da jetzt sowohl als Start- als auch als Endpunkt dasselbe Datum eintrage (weil ich ja nur Tag X abfragen möchte), bekomme ich dann sinnvolle Ergebnisse? Oder welchen Start und welchen Endpunkt müsste ich auswählen, wenn ich alle geschlossenen Tickets zwischen bspw. 1.1.2011 0:01 und 1.1.2011 23:59 ausgespuckt haben möchte?

Und ist "Schließzeitpunkt" der Zeitpunkt, an dem das Ticket das erste Mal geschlossen wurde oder der Zeitpunkt, an dem es (bisher) das letzte Mal geschlossen wurde?

Vielleicht stand ja wer von euch vor demselben Problem und kann mir hier weiterhelfen.

LG
Naggi
Hazet
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg

Re: Ticket-Schließzeit "zwischen"

Post by Hazet »

Ich würd' mal sagen daß das in D nicht ohne weiteres zulässig ist, wenn überhaupt...
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

am besten geht das per SQL über die Historien Tabelle...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Nagrach
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.22
Real Name: Daniel
Company: clickworker.com

Post by Nagrach »

Hazet wrote:Ich würd' mal sagen daß das in D nicht ohne weiteres zulässig ist, wenn überhaupt...
Vielleicht bin ich da jetzt naiv, aber wieso sollte so eine Abfrage nicht zulässig sein?
root
Administrator
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny

Post by root »

Nagrach wrote:
Hazet wrote:Ich würd' mal sagen daß das in D nicht ohne weiteres zulässig ist, wenn überhaupt...
Vielleicht bin ich da jetzt naiv, aber wieso sollte so eine Abfrage nicht zulässig sein?
Nach dem Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG § 87) unterliegen Leistungs- und Verhaltenskontrolle der Mitbestimmung. Also erst mal mit dem Betriebsrat reden.

Ansonsten würde ich das in Perl mit der OTRS-API lösen: TicketSearch mit den Parametern TicketCloseTimeNewerDate und TicketCloseTimeOlderDate und den entsprechenden Agenten aus der History holen.
Eine weitere Alternative: ein Event (TicketClose) und die Informationen wegschreiben.
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Locked