Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt intensiv mit Regex auseinander gesetzt haben, finde ich trotzdem keine Lösung für mein Problem.
Ich möchte den Eingang filtern und somit bestimmen können wann eine Auto-Reply Nachricht an den Sender geschickt wird.
Ich greife das from Feld ab. Ich möchte das E-Mails von "support@domain.com" und "@domain.de" eine Auto Reply Nachricht bekommen. Allerdings darf "bestimmt@domain.de" kein Auto-Reply bekommt.
Bisher habe ich folgenden Filter:
Stoppen nach Treffer: Nein
Filterbedingung: From: \A(?:.(?!\b@domain.de|support@domain.com\b))*\z
E-Mail Kopfzeile setzen: X-OTRS-Lopp = true
Das funktioniert soweit ganz gut, nur muss ich jetzt noch die Not Bedingung unterbringen. Das haut nicht hin!
Hier schonmal versucht aber das funktioniert natürlich nicht
^(?:(?!\bbestimmt@domain.de).)+$&(?:(?!\B@domain.de|support@domain.com\b))*\z
Zusammenfassung:
@domain.de JA
bestimmt@domain.de NEIN
support@domain.com JA
REST Domains (E-Mail Adresen) alle NEIN
Ich bin auch für Alternativen offen!
Postmaster Filter Bedingung NOT und String Vergleich
Postmaster Filter Bedingung NOT und String Vergleich
Last edited by jack02 on 16 Jan 2012, 10:08, edited 1 time in total.
OTRS 3.3.x on Windows Server 2008 R2 with IIS (Single Sign ON) and MySQL database connected to an Active Directory for Agents and Customers.
Modules installed: FAQ , GeneralCatalog, ImportExport, iPhoneHandle, ITSM, Support
Modules installed: FAQ , GeneralCatalog, ImportExport, iPhoneHandle, ITSM, Support
Re: Postmaster Filter Bedingung NOT und String Vergleich
Kann mir hier niemand weiterhelfen ?
OTRS 3.3.x on Windows Server 2008 R2 with IIS (Single Sign ON) and MySQL database connected to an Active Directory for Agents and Customers.
X-OTRS Loop wird die Nachricht unterdrücken. Also musst Du nur Filtern das bei dem Absender, der kein Auto Reply bekommen soll der Header gesetzt wird
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Ich hab nochmal meine ersten Post überarbeitet.
Zusammenfassung:
@domain.de JA
bestimmt@domain.de NEIN
support@domain.com JA
Ich kann somit ja nicht einfach sagen bestimmt@domain.de bekommt kein auto reply. Alle anderen mir unbekannten E-Mail Adressen sollen auch kein Auto-Reply erhalten.
Zusammenfassung:
@domain.de JA
bestimmt@domain.de NEIN
support@domain.com JA
Ich kann somit ja nicht einfach sagen bestimmt@domain.de bekommt kein auto reply. Alle anderen mir unbekannten E-Mail Adressen sollen auch kein Auto-Reply erhalten.