Hallo!
Ich habe OTRS 2.1.5 unter OS W2K (Windows 2000 Prof) installiert (Installer-Version mit MSQL-Datenbank). Es funktioniert alles erster Klasse, bis auf, dass es fast 1 Minute dauert, bis die E-Mail-Nachricht öffnet, um diese beantworten zu können.
Ebenso so lange dauert es, bis die Antwort-E-Mail-Antwort erfolgreich gesendet wird. Also extrem langsam!!!
Sowohl CPU, als Speicher werden während dem Linkaufruf (Antwort/answer) laut separater Anzeige kaum beansprucht.
Wir bearbeiten täglich bis zu 100 E-Mails und fänden OTRS grosse Klasse, wenn wir diese letzte, kleine Macke noch beheben könnten.
Wer weiß Rat?
Rechner:
Windows2000, 2.600 GHz, 1,5 GB RAM, mit reichlich Speicherplatz (1.000 GB)
Danke für vielleicht (schnelle) Hilfe!
mfg
Georg
Ein "OTRS-Experte" meint, es sei wohl ein DNS-Problem!? Und wie behebe ich das?
##########################
1. Nachtrag:
##########################
Beim Ausführen eines OTRS_Restart erscheint u.a. folgende Meldung:
...
The Apache2 service is stopping.
The Apache2 service has stopped.
httpd.exe: Could not reliably determine the server's fully qualified domain, using 192.168.0.4 for Servername
MySQL wird beendet._
...
Wäre echt toll, wenn jemand das Problem lösen könnte!
####################################
2. Nachtrag
####################################
Nochmal:
Alles andere funktioniert bestens (Notizen, Anruf, Telefon-Ticket, Neues Ticket.....usw., usw.)
Kann es sein, dass ich in der Config.pm irgendetwas falsch gemacht habe???
Hier ein Auszug daraus:
<<<<<<<<<<
# ---------------------------------------------------- #
# data inserted by installer #
# ---------------------------------------------------- #
#---nachträglich eingefügt---#
$Self->{TicketIndexModule} = 'Kernel::System::Ticket::IndexAccelerator::RuntimeDB';
$Self->{TicketStorageModule} = 'Kernel::System::Ticket::ArticleStorageDB';
#---ende eingefügt---#
$Self->{'LogModule'} = 'Kernel::System::Log::File';
$Self->{'LogModule::LogFile'} = 'C:/Programme/OTRS/otrs/var/log/otrs.log';
# $DIBI$
$Self->{'SystemID'} = 10;
$Self->{'SecureMode'} = 1;
$Self->{'Organization'} = 'meine_Orga.tld';
# $Self->{'FQDN'} = 'yourhost.example.com';
$Self->{'FQDN'} = 'gsserver'; ###in hosts eingetragen: 127.0.0.1 gsserver
###############################################: 127.0.0.1 localhost
$Self->{'DefaultLanguage'} = 'de';
$Self->{'DefaultCharset'} = 'iso-8859-1';
$Self->{'AdminEmail'} = 'meine@admin_email.de';
# SendmailModule
$Self->{"SendmailModule"} = "Kernel::System::Email::SMTP";
# $Self->{"SendmailModule::Host"} = "mail.example.com";
$Self->{"SendmailModule::Host"} = "smtp.mail_servername.de";
$Self->{"SendmailModule::AuthUser"} = "mein_benutzername";
$Self->{"SendmailModule::AuthPassword"} = "mein_passwort";
.............
>>>>>>>>>>>>>
...hat denn wirklich niemand eine Ahnung, woran es liegen kann?
Grüsse
Georg
P.S. Habe gerade mal in der log.Datei nachgeschaut. Darin steht wiederholt folgender Eintrag:
[Wed Feb 21 11:00:03 2007][Error][C:/Programme/OTRS/otrs/bin/GenericAgent.pl][100] Module 'Kernel::Config::GenericAgent' not found!
OTRS Antwort extrem langsam
Last edited by egrau on 21 Feb 2007, 12:01, edited 2 times in total.
CheckMXRecord
...ist es leider nicht.
Dennoch Danke für die Nachricht!
Georg
Dennoch Danke für die Nachricht!
Georg
-
- Znuny newbie
Hallo Georg,
genau das gleiche Problem habe ich mit OTRS 2.1.7 auf debain etch mit Mysql auch.
hast du eine lösung gefunden?
gruss sören
genau das gleiche Problem habe ich mit OTRS 2.1.7 auf debain etch mit Mysql auch.
hast du eine lösung gefunden?
gruss sören
-
- Znuny newbie
hello
so jetzt hab ich mal das performance log angeschaltet:
der letzte zugriff ist ein zugriff auf die "leere antwort" hat über eine minute gebraucht: Response::Agent: 64s taken
hat jemand ne idee?
schon mal danke sören
so jetzt hab ich mal das performance log angeschaltet:
der letzte zugriff ist ein zugriff auf die "leere antwort" hat über eine minute gebraucht: Response::Agent: 64s taken
Code: Select all
[Fri Jun 22 20:53:10 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 4s taken (URL:Action=AdminSysConfig:tester)
[Fri Jun 22 20:53:23 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminNotification&:tester)
[Fri Jun 22 20:53:34 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminNotification:tester)
[Fri Jun 22 20:53:43 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminNotification:tester)
[Fri Jun 22 20:54:06 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminSession&:tester)
[Fri Jun 22 20:54:14 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminEmail&:tester)
[Fri Jun 22 20:54:22 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 4s taken (URL:Action=AdminSysConfig&:tester)
[Fri Jun 22 20:54:34 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 8s taken (URL:&Action=AdminSysConfig&Subaction=Search&Search=noti:tester)
[Fri Jun 22 20:55:34 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminPostMasterFilter&:tester)
[Fri Jun 22 20:55:38 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminPostMasterFilter&Subaction=Update&Name=service-ticket&:tester)
[Fri Jun 22 20:56:30 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminSystemAddress&:tester)
[Fri Jun 22 20:56:35 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminSystemAddress:tester)
[Fri Jun 22 20:56:55 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminPostMasterFilter&:tester)
[Fri Jun 22 20:56:59 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 2s taken (URL:Action=AdminPostMasterFilter&Subaction=Update&Name=service-ticket&:tester)
[Fri Jun 22 21:00:47 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 0s taken (URL:Action=AdminPostMasterFilter:tester)
[Fri Jun 22 21:00:49 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminPostMasterFilter&:tester)
[Fri Jun 22 21:01:19 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 2s taken (URL:Action=AgentTicketQueue&:tester)
[Fri Jun 22 21:01:24 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 0s taken (URL:Action=AgentTicketEmail&:tester)
[Fri Jun 22 21:01:44 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=Admin&:tester)
[Fri Jun 22 21:01:51 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 4s taken (URL:Action=AdminSysConfig&:tester)
[Fri Jun 22 21:01:52 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 1s taken (URL:Action=AdminLog&:tester)
[Fri Jun 22 21:01:59 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 2s taken (URL:Action=AgentTicketQueue&:tester)
[Fri Jun 22 21:03:04 2007][Notice][Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run] Response::Agent: 64s taken (URL:Action=AgentTicketCompose&ResponseID=1&TicketID=152&ArticleID=285&:tester)
schon mal danke sören