Nicht zuordenbare Mails rejecten (PostMaster + BCC)

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
StephenKing
Znuny newbie

Nicht zuordenbare Mails rejecten (PostMaster + BCC)

Post by StephenKing »

Hi,

Bisher lassen wir über procmail die Mails in OTRS pipen, weshalb wir im Prinzip eine ähnliche Situation haben, nämlich dass wir eine Raw-Queue voller Spam haben, der an eine der Adressen über BCC: kam.
Ich würde gerne nun darauf umstellen, über PostMaster.pl Mails für zahlreiche Adressen aus einem gemeinsamen Postfach abzurufen und in die passenden Queues einsortieren lassen (über die Verteilung nach To: Feld-Option). Prinzipiell denke ich, dass es aber im Folgenden keine Rolle spielt, welcher der beiden Mechanismen genutzt wird (oder?)

Was ich anschließend aber möchte ist, dass nicht zuordenbare Mails gebounced werden - jedenfalls irgendeine Art von Rückmeldung an den Sender. Unsere bisherige Raw-Queue ist gut gefüllt mit Spam - mit einer Ausnahme, die zu einer sehr prekären Situation geführt hat. Deswegen möchte ich also nicht mehr, dass per BCC: adressierte Mails kommentarlos angenommen und dann von niemandem gelesen werden.

Theoretisch ist mir schon klar, dass man auf (größtenteils) Spam-Mails nicht mit Bounces reagieren sollte - theoretisch wird der Spam vorher ja schon vom Spamfilter aussortiert ;-)

Wie regle ich das am Besten? Über einen GenericAgent-Job, der alle paar Minuten zurückschreibt, dass die Mail nicht zuordenbar war und das Ticket schließt?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Steffen
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Nicht zuordenbare Mails rejecten (PostMaster + BCC)

Post by jojo »

Autoantwort + Generic Agent (schliessen/löschen)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
StephenKing
Znuny newbie

Re: Nicht zuordenbare Mails rejecten (PostMaster + BCC)

Post by StephenKing »

Sorry, hatte etwas gedauert.. danke - das war ja naheliegender als erwartet. Hatte verdrängt, dass Auto-Antworten ja Queue-spezifisch sind..
Locked