Bisher lassen wir über procmail die Mails in OTRS pipen, weshalb wir im Prinzip eine ähnliche Situation haben, nämlich dass wir eine Raw-Queue voller Spam haben, der an eine der Adressen über BCC: kam.
Ich würde gerne nun darauf umstellen, über PostMaster.pl Mails für zahlreiche Adressen aus einem gemeinsamen Postfach abzurufen und in die passenden Queues einsortieren lassen (über die Verteilung nach To: Feld-Option). Prinzipiell denke ich, dass es aber im Folgenden keine Rolle spielt, welcher der beiden Mechanismen genutzt wird (oder?)
Was ich anschließend aber möchte ist, dass nicht zuordenbare Mails gebounced werden - jedenfalls irgendeine Art von Rückmeldung an den Sender. Unsere bisherige Raw-Queue ist gut gefüllt mit Spam - mit einer Ausnahme, die zu einer sehr prekären Situation geführt hat. Deswegen möchte ich also nicht mehr, dass per BCC: adressierte Mails kommentarlos angenommen und dann von niemandem gelesen werden.
Theoretisch ist mir schon klar, dass man auf (größtenteils) Spam-Mails nicht mit Bounces reagieren sollte - theoretisch wird der Spam vorher ja schon vom Spamfilter aussortiert

Wie regle ich das am Besten? Über einen GenericAgent-Job, der alle paar Minuten zurückschreibt, dass die Mail nicht zuordenbar war und das Ticket schließt?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Steffen