eigene Ticketfilter & Sortierung

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Znuny Version: 3.0.10

eigene Ticketfilter & Sortierung

Post by zuckerbaeckerin »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen. Ich möchte gerne meine Tickets im Customerfrontend filtern und sortieren. Dazu habe ich jetzt in der CustomerTicketOverview.pm folgendes ergänzt:

Code: Select all

Allgemeines => {
                Name   => 'Allgemeines',
                Prio   => 1300,
                Search => {
		TicketFreeText4 => $Allgemeinfilter,
                    CustomerUserLogin => $Self->{UserID},
                    StateType         => 'Open',
                    OrderBy           => $Self->{OrderBy},
                    SortBy            => $Self->{SortBy},
                    CustomerUserID    => $Self->{UserID},
                    Permission        => 'ro',
                },
            },
Und das ganze in c. Zeile 130 also bei den Filtern. Ich sehe auch meinen Filter und er macht das auch alles ganz wunderbar, so wie es sein soll. Doch nun komme ich zum eigentlichen Problem. Ich möchte nicht nur, dass die Tickets gefiltert werden, sie sollen auch sortiert werden. Und das nach den Freitextfelderninhalten und dem ABC. Jetzt habe ich in der Ansicht den Tickettitel entfernt und dort angegeben, dass die Freitextfelderwerte und die ersten Zeilen des Inhaltes angezeigt werden. Heißt also in meiner customerTicketOverview sieht man jetzt erstmal die TicketNummer, dann den Wert des Freitextfeldes und den Inhalt in einer Spalte (Wie auch schon mit Titel), Priorität, Status und Alter. Vorgegeben ist jetzt ja die Sortierung nach dem TicketTitel und das macht er auch noch, obwohl dieser nicht mehr angezeigt wird. Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich es hin, dass er abhängig vom gewählten FreitextFeld sortiert?

Also habe ich vier Freitextfelder nach denen gefiltert wird. Innerhalb der Filter sollen die Tickets jetzt nach dem Wert bzw einfach nach dem ABC sortiert werden. Ausprobiert habe ich schon eine Menge, aber das funktionierte alles nicht.
Ändere ich im oben eingefügten Code die Zeile SortBy => 'TicketFreeText4', so funktioniert das zwar, doch egal auf welche Sortierung ich dann klicke, er sortiert nur noch danach und nicht mehr nach Proirität oder Status.

edit: man kann ja auch nach den Freitextfeldern sortieren, das weiß ich, aber dann kann man ja nur eins nennen. Also in der dtl Datei kann ich bei Sortby=TicketFreeTextFeld4 angeben, doch dann sortiert er mir die anderen gefilterten Tickets nicht. Es müsste also irgendwie eine Möglichkeit geben zu prüfen welcher Filter aktiv ist um dann den richtigen Link zu setzten. Oder so. :D

Ich hoffe, ich hab ein bisschen verständlich gemacht, was ich umsetzten will. Vielleicht wäre das hier auch eher etwas für den Developerbereich, aber da reichen meine Englischkenntnisse vielleicht nicht für aus.

Ich hoffe, mit kann geholfen werden (:
ein schönes Wochenende und liebe Grüße
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Znuny Version: 3.0.10

Re: eigene Ticketfilter & Sortierung

Post by zuckerbaeckerin »

Falls das noch irgendjemand brauchen sollte.
ich habe mir jetzt eine neue Sortierung erstellt, die alle Freitextfelder umfasst.
Damit werden innerhalb der Filter die Tickets nach dem jeweiligen Feld sortiert.
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Locked