[Telefonticket] Suchmöglichkeiten von "Kunden suchen" erweit

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
giggo
Znuny newbie

Post by giggo »

Hi,

ich versuche seit längerem OTRS so zu konfigurieren, dass ich beim Erstellen eines Telefontickets auch nach weiteren Informationen zum Kunden suchen kann. Ich meine damit, dass ich in der Datenbank eine Spalte "Adresse" einfügen möchte und diese mit den entsprechenden Daten füllen werde. Danach sollte es beim Erstellen eines Telefontickets möglich sein in die "Von:" Zeile die Adresse einzugeben und dann auf "Kunden suchen" zu klicken, wodurch mir dann alle Kunden in einer gewissen Straße gezeigt werden sollen um den Richtigen zu wählen.

Habe bereits die anzupassenden Parameter gefunden (in Defaults.pm), diese sind "CustomerUserSearchFields" und "CustomerUserListFields". Nach einem Anpassen dieser kann man nach den Informationen suchen und diese dann auch anzeigen. Meine Frage ist nun, wie ich die Config.pm anpassen muss, bzw. was ich dort einfügen muss, um die Änderungen an diesen beiden Parametern abzuspeichern.

Ebenso würde mich interessieren, ob es keinen Eintrag in der Sysconfig gibt, bei welchem man diese Suchmöglichkeiten aktivieren könnte.

mfg
McClane
Znuny newbie

Post by McClane »

In der Sysconfig gibt es dazu (noch) keine Möglichkeit nach meinem letzten Stand.
Wie man es Einträgt steht in einem Beispiel im Handbuch.

Eintragen tust du es in der Config.pm nicht in der defaults.pm
Und aussehen tut es dann so:

Code: Select all

CustomerUserSearchFields => ['login', 'first_name', 'last_name', 'customer_id', 'company','ort']
OTRS 2.2.4 | ITSM 1.0.4 | Debian Etch | mySQL | Apache 2.2.4 | modperl2
giggo
Znuny newbie

Post by giggo »

Hi,
Praktisch kann ich einfach jene Einstellungen aus der Defaults.pm kopieren, diese anpassen und in die Config.pm einfügen und den Rest macht OTRS?

Danke, werde es mal so versuchen :) .

mfg
Locked