Ticket Erstellung und IP-Adresse Client

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
antz
Znuny newbie
Znuny Version: 31111

Ticket Erstellung und IP-Adresse Client

Post by antz »

Hallo,

Nachdem ich das SMTP Problem beseitigt habe, läuft jetzt alles sauber. Email werden abgerufen und auch in die entsprechenden Querys verschoben.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen. Bislang hatte ich seit über 3 Jahren OSTicket im Einsatz. Was hier einfach der Vorteil war, das unsere Mitarbeiter Tickets ohne Anmeldung erstellen konnten. Dies möchte ich jetzt eigentlich mit OTRS auch umsetzen. Da unsere Mitarbeiter sich leider schon durch diverse Herstellersysteme genügend Logins merken müssen, möchte ich ihnen noch ein zusätzliches ersparen ansonsten würden Sie nämlich das TicketSystem nicht nutzen.

Habe das Forum soweit eigentlich auch durchgelesen und es geht ja nicht die Anmeldung auszuschalten.

Es bleibt ja quasi eigentlich nur per E-Mail oder einem selbstgemachten PHP Formular das eine E-Mail an OTRS sendet zu erstellen. Würde es aber gerne so machten das man alle Einträge direkt verknüpfen mit OTRS. Hierzu benötige ich einfach nur einen hinweis wie ich sowas machen könnte. Leider fehlt mir die Programmiererfahrung, lese mich aber auch gerne in Skripte ein oder auch Anleitungen durch. Falls also jemand was hat immer her damit.

Oder vielleicht hat schon jemand ein Formular ! Meine Anforderung ist eigentlich nicht hoch aber zu einer davon habe ich leider noch nichts gefunden.

Das Formular muss mir eigentlich nur folgende Sachen ins Otrs liefern bzw. Hinterlegen.

Vorname:
Name:
EMail-Adresse:
Betreff:
Der Text des Problems:

Was mir aber ziemlich wichtig ist !!! Die IP-Adresse des Clients der das Ticket erstellt hat. Das ist nämlich der Vorteil von OSTicket ( wobei ich glaube OTRS kann das auch, nur ich habe Tomaten auf den Augen oder gebe die falschen Begriffe in der Suche ein ) das mir im Backend im Ticket selber die IP-Adresse des Clients anzeigt. Habe ich diese nämlich kann ich mit Dameware oder anderen Tools direkt auf die Rechner schalten um die Probleme zu beheben.

Dies würde ich in OTRS auch umsetzen nur ich weiß leider nicht genau wie :( . Bzw. Sagt mir wo ich lesen soll :(

Achso das System wird nur Betriebsintern genutzt. Ca. 500 Clients in 8 Standorten.

Das mit der IP-Adresse wäre für mich eine riesige Arbeitserleichterung. Klar könnte ich vielleicht bei OSTicket bleiben will aber auf OTRS umsteigenen da es mir noch weitere Vorteile bringt und ich damit mehr Sachen verwalten kann unter einer Oberfläche.

Gruß
Carsten
OTRS Help Desk Version 3.1.1
OTRS ITSM 3.1.2
Debian 6.0.4
antz
Znuny newbie

Re: Ticket Erstellung und IP-Adresse Client

Post by antz »

Hallo,

hat hier echt niemand einen Hinweis für mich :( . Oder eine Idee.
OTRS ITSM 3.1.2
Debian 6.0.4
antz
Znuny newbie

Re: Ticket Erstellung und IP-Adresse Client

Post by antz »

Hallo,

Ich habe da jetzt was im HowTo Bereich im englischen Forum gefunden ,

viewtopic.php?f=60&t=9023

Da geht es ja um das Costumer Formular. Aber dieses erreicht man ja nur wieder per Zugang.

Hat jemand vielleicht einen Tip wie man dies vielleicht mit dem vorhanden Webform.pl umsetzen könnte ?!

Bzw. Ob es klappen könnte ? Vom Gedanken her wäre es ja so das die Webform.pl die beiden Werte mit in der Email aufführt und ich diese dann per Filter im Otrs in die entsprechenden Feld einlesen könnte.

Oder habe ich da gerade einen Gedankenfehler oder habe ich da was falsch verstanden ?!. Bin für jede Hilfe dankbar
OTRS ITSM 3.1.2
Debian 6.0.4
Locked