Da bei uns der Apache Service (sowohl 2.2.3 als auch 2.2.4) auf dem Win2K3 Server immer wieder gestoppt hat, hab ich das System auf IIS umgemodelt.
Neben den nötigen Einstellungen (siehe http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Acti ... ItemID=123) (IIS Virtual Directories und script alias im config.pm und Perl Modul perlis.dll und etc..) habe ich einige dts files (vor allem alle header files) angepasst (auskommentieren müssen), da sonst auf allen pages oben ein Textauszug angezeigt wurde.
----
Angepasste Files in (Pfad): ..OTRS\Kernel\Output\HTML\Lite und ..OTRS\Kernel\Output\HTML\Standard
Angepasste Files: Header.dtl, HeaderSmall.dtl, CustomerHeader.dtl, CustomerHeaderSmall.dtl, PrintHeader.dtl, Login.dtl
----
Auskommentierter Textauszug:
Content-Type: text/html; charset=$Env{"UserCharset"};
Content-Disposition: $Data{"ContentDisposition"}
X-Powered-By: $Config{"Product"} $Config{"Version"} - Open Ticket Request System (http://otrs.org/)
X-Wanted: I think you are smart. I'm looking for smart people!
Expires: Tue, 1 Jan 1980 12:00:00 GMT
Cache-Control: no-cache
Pragma: no-cache
----
Jetzt läuft OTRS funktional mit Customer LDAP Abfrage. Habe soweit alles getestet und bin recht zufrieden bis auf einen (aber wirklich) minimalen Leistungsabfall im login und Seitenaufbau. Vielleicht bilde ich mir den auch ein?

Nun habe ich nur noch einen Haken. Auf beiden logout pages (customer und admin) erscheint ein Eintrag oben auf der Seite den ich nicht ausgeblendet bekomme noch weiss ich was er mir überhaupt sagen will.
----
(auf der customer logout page): Set-Cookie: CSID=; path=/
(auf der admin logout page): Set-Cookie: Session=; path=/
----
Ich habe das Session ID Modul als Cookie aktiviert und benutze die DB zum speichern der Session Einträge (macht aber keinen Unterschied, habe es zwischendurch mit FS probiert und trotzdem die störenden Anzeigen erhalten.)
Fragen:
1.) Gibt es einen anderen Weg mit den Auskommentierungen in den dts-files umzugehen? Ich bin nicht ganz glücklich mit der Auskommentierung, da sie nirgendwo dokumentiert ist UND: Ich habe Testweise nochmal auf den Apache zurückgeswitcht und dann läuft die Seite genau wegen diesen Auskommentierungen nicht mehr???!!!
2.) Weiss jemand was die "Set-Cookie Meldung" bedeutet und wie ich sie wegbringe?

Ich sollte das Ticketingsystem bis August produktiv haben und nur der Apache Service Stop hat mir nun einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben eine 500 User Umgebung und ich wäre froh OTRS als neues TicketingSystem einzusetzen.
Vielen Dank und Gruss
Dennis
email.: dewagner @ gmail . com
p.s.:
OTRS 2.1.7
Win2k3 Server R2 SP2
IIS 6
Perl 5.8.8
PHP 5.2.3