Link wird falsch ersetzt

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
schaffel
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.X
Real Name: Felix
Company: SyroCon Consulting GmbH

Link wird falsch ersetzt

Post by schaffel »

Hallo ich habe ein Problem.
Ich weiß nicht genau wo es liegt.
In der Agentenbenachrichtigung haben wir einen Link auf das Ticket. (wie es als Default eingestellt ist)

Code: Select all

<OTRS_CONFIG_HttpType>://<OTRS_CONFIG_FQDN>/<OTRS_CONFIG_ScriptAlias>index.pl?Action=AgentZoom&TicketID=<OTRS_TICKET_TicketID>
Ich denke nicht, dass es relevant ist aber es handelt sich um de::Agent::FollowUp

In den E-Mails die OTRS versendet werden die Platzhalter ersetzt und als Link aktiviert. Jetzt kommt es aber hin und wieder zu dem Problem, das in dem erzeugten Link ein Punkt doppelt ist. Also statt index.pl steht ist dann index..pl verlinkt. Das führt natürlich zu einem Fehler. Wir hatten es auch schon, in der FQDN ein Punkt doppelt war.( domain.de wurde zu domain..de) es muss also nach der Ersetzung der Variablen passieren, da der FQDN im SysConfig richtig ist.
Leider taucht das Problem nur sporadisch auf, ich konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen.

hatte schon jemand ähnliche Probleme oder hat eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
production: OTRS 5.0.X | OTRS:ITSM 5.0.X | AWS-RDS MariaDB 10.1.X | CentOS 7

Gibt es im Raum Frankfurt/Darmstadt OTRS/ITSM-Benutzer, die an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind? Dann meldet euch um mit Gleichgesinnten über OTRS in der Praxis und den ganzen Rest zu reden.
schaffel
Znuny newbie

Re: Link wird falsch ersetzt

Post by schaffel »

Ich habe noch einmal genauer nachgesehen und es scheint ein generelles Problem mit dem Parsen von Links zu geben.
Bei einem Link in der einem Auto-Reply wird nur die erste Hälfte als Link erkannt und verlinkt.
Auch hier eigentlich ein Standard Link zu einem Customuer Ticket:

Code: Select all

<OTRS_CONFIG_HttpType>://<OTRS_CONFIG_FQDN>/<OTRS_CONFIG_ScriptAlias>customer.pl?Action=CustomerTicketZoom&TicketID=<OTRS_TICKET_TicketID>
Dies wird nur bis zum ersten = Zeichen nach Action als Link erkannt und verlinkt. Der Rest wird als normaler Text dargestellt.

Wir haben nichts an der Linkerstellung von OTRS herum gebastelt. :(

Gibt es im Raum Frankfurt/Darmstadt OTRS/ITSM-Benutzer, die an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind? Dann meldet euch um mit Gleichgesinnten über OTRS in der Praxis und den ganzen Rest zu reden.
schaffel
Znuny newbie

Post by schaffel »

Gibt es dieses Problem wirklich nur bei uns, oder hätte ich auf englisch fragen sollen?
vielleicht sollte ich einen Bug aufmachen.

jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

das ist wohl eher das Problem des Mailclients...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked