Hallo zusammen,
wir werden voraussichtlich demnächst OTRS bei uns als Ticketsystem einsetzen. Es ist ja ein weit verbreitetes System - und hier liegt das Problem. Einer unserer Kunden setzt ebenfalls OTRS ein (1st Level Support). Es kann nun vorkommen, dass eine Anfrage an uns (2nd Level Support) zur weiteren Bearbeitung übertragen wird.
Nun mein Wunsch: Die Ticketnummer soll in diesem Fall vom fremden OTRS übernommen und ein neues Ticket unter dieser Nummer angelegt werden. So ist sichergestellt, dass die Infos in beiden Systemen leicht gefunden werden....
Gibt's sowas vielleicht schon oder wer kann mir sonst weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Ticketnummer aus fremdem Sytem übernehmen
Ticketnummer aus fremdem Sytem übernehmen
Hi Leute
ich stehe vor dem selben Problem
entweder soll die neue Ticketnummer aus der Betreffzeile den ankommenden Mail generiert werden die ja die original Ticketnummer enthällt.
oder diese original Nummer aus der Betreffzeile sollte einem freien Textfeld zugeordnet werden
Also wer hat sowas schon einmal gemacht
ich stehe vor dem selben Problem
entweder soll die neue Ticketnummer aus der Betreffzeile den ankommenden Mail generiert werden die ja die original Ticketnummer enthällt.
oder diese original Nummer aus der Betreffzeile sollte einem freien Textfeld zugeordnet werden
Also wer hat sowas schon einmal gemacht