Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem mit dem Emailversand. Ich habe OTRS in der Version 3.09. Ich möchte gerne folgendes haben. Wenn ich als Agent das Ticket eines Kunden schließe, soll dieser eine Email erhalten. Ich muss noch dazu sagen das wir mehrere Kunden besitzen.Ichah bjetzt mal als Beispil "KundeA" und "KundeB" angelegt. Folgendes habe ich bereit gemacht:
- eine neue Benachrichtigung (Ereignis) mit Namen "Ticket geschlossen" erstellt
- Empfänger-Gruppen : Kunde
- Empfänger-Agenten : alle Agents
- Empfänger-Gruppe : Was muss hier gewählt werden ? Ich will ja nicht das der Kunde B Mails von geschlossenen Ticket bei Kunde A bekommt
- Empfänger-E-Mail-Adressen : hier steht bis jetzt nur unsere interne Supportadresse drin. Hier klappt der Versand auch
- Ereignis : TicketStateUpdate
- Status: erfolgreich geschlossen
- Priorität: alle
- Queue : eigene Firmenqueue
Der Rest ist leer. Allerdings habe ich noch eine Benachrichtigung erstellt. Sollte jaauch so sein. Wenn der Kunde jetzt ein Ticket erstellt und ich dieses schließe bekommt nur die Supportadresse eine Mail. Was sollte ich noch tun damit der Kunde ebenfalls eine Mail bekommt ?
Vielen Dank im vorraus
Email an Kunden wenn Ticket geschlossen wird
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.09
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.8
- Real Name: Ulrike Frehner
- Company: Fega & Schmitt Elektrogroßhandel
Re: Email an Kunden wenn Ticket geschlossen wird
Hi,
wir schließen unsere Tickets nur über "Antworten" (einen Artikel des Kunden anwählen dann erscheint die Listbox mit den vordefinierten Antworten) ab.
D.h. es geht das Compose-Fenster auf mit dem vordefinierten Text für die Close-Antwort.
Der Status steht automatisch auf CLOSE (so definiert) und die Mail wird an den Kunden, der für das
Ticket eingetragen ist verschickt.
Im Compose-Fenster können auch noch sonstige Attribute angepasst werden und
zustätzliche Adressaten ausgewählt werden.
Vielleicht klappt's ja so.
Ciao Ulrike
wir schließen unsere Tickets nur über "Antworten" (einen Artikel des Kunden anwählen dann erscheint die Listbox mit den vordefinierten Antworten) ab.
D.h. es geht das Compose-Fenster auf mit dem vordefinierten Text für die Close-Antwort.
Der Status steht automatisch auf CLOSE (so definiert) und die Mail wird an den Kunden, der für das
Ticket eingetragen ist verschickt.
Im Compose-Fenster können auch noch sonstige Attribute angepasst werden und
zustätzliche Adressaten ausgewählt werden.
Vielleicht klappt's ja so.
Ciao Ulrike
OTRS: 3.0.8
MySQL 5
MySQL 5
Hallo Ulrike,
beim Suchen im Netz bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Genau diese Vorgehensweise strebe ich bei uns im Unternehmen in einer Queue an, finde jedoch nicht die Einstellungen, die getätigt werden müssen, damit eine E-Mail-Antwort automatisch den Status "erfolgreich geschlossen" bekommt. Kannst du mich anleiten, wie ich dies einrichten kann?
Gruß,
Uwe
beim Suchen im Netz bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Genau diese Vorgehensweise strebe ich bei uns im Unternehmen in einer Queue an, finde jedoch nicht die Einstellungen, die getätigt werden müssen, damit eine E-Mail-Antwort automatisch den Status "erfolgreich geschlossen" bekommt. Kannst du mich anleiten, wie ich dies einrichten kann?
Gruß,
Uwe
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.8
- Real Name: Ulrike Frehner
- Company: Fega & Schmitt Elektrogroßhandel
Hallo Uwe,
der Status wird unter Ticket::Frontend::AgentTicketCompose###StateDefault eingestellt.
In unserer Version funkioniert leider nur ein Default-Status.
D.h. auch bei Auswahl der Zwischenantwort wird der Status "erfolgreich geschlossen" voreingestellt
und muss dann manuell geändert werden. Aber das kommt nicht so oft vor wie das Abschließen.
In der Version 3.x soll es auch möglich sein unterschiedliche Status abhängig von der Antwort einzustellen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Ciao Uli
der Status wird unter Ticket::Frontend::AgentTicketCompose###StateDefault eingestellt.
In unserer Version funkioniert leider nur ein Default-Status.
D.h. auch bei Auswahl der Zwischenantwort wird der Status "erfolgreich geschlossen" voreingestellt
und muss dann manuell geändert werden. Aber das kommt nicht so oft vor wie das Abschließen.
In der Version 3.x soll es auch möglich sein unterschiedliche Status abhängig von der Antwort einzustellen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Ciao Uli
OTRS: 3.0.8
MySQL 5
MySQL 5
auch in der Version 3.0 und 3.1 ist nur ein Status möglich
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master