Hallo,
ich hab ein OTRS 3.1.3 auf einem Debian 6 mit mysql installiert. Hab bisher eigentlich alles in diesem Forum herausfinden können aber an der Kundenbenachrichtigung wachsen mir graue Haare.
Folgendes...
Die Emails verschicken und empfangen funktioniert. (schreiben an otrs@bsp.bsp erzeugt ein Ticket und das OTRS schreibt auch dem Kunden die neues Ticket email, Agenten können aus der Weboberflächge direkt an Kunden schreiben).
wechselt ein Ticket den Status zum Beispiel von offen auf erfolgreich geschlossen, passiert gar nix.
Hab bisher die Cronjobs 100 mal neu gestartet und der Queue alle Auto-Antworten hinzugefügt.
Wo muss ich den noch einen Hacken setzen damit das System den Kunden informiert.
Vielen Dank an alle mit einer Taschenlampe.
Gruß
Dani
Kunden Benachrichtigung (Status Meldungen)
Re: Kunden Benachrichtigung (Status Meldungen)
dazu musst Du eine ereignisgesteuerte Benachrichtigung erstellen. Mit Autoantworten hat das nix zu tun
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1.3
- Real Name: Daniel
- Company: bfz
Hallo,
ich versteh das ganze trotzdem nicht.
Unter Admin / Queue / Auto_Antworten_Queue kann ich doch zu 5 Themen Autoantworten festlegen. Diese funktionieren aber nicht.
Bis auf Neues Ticket.
Wenn ich das also richtige lese dann muss ich trotzdem oder auch eine Benachrichtigung im Bereich Admin / Ticket-Einstellungen / Benachrichtigungen (Ereignisse) bauen???
Sollte ich das nun richtig verstanden haben, kann mir eventuell jemand einen Wiki Seite zu diesem Adminbereich nennen.
Danke jojo
ich versteh das ganze trotzdem nicht.
Unter Admin / Queue / Auto_Antworten_Queue kann ich doch zu 5 Themen Autoantworten festlegen. Diese funktionieren aber nicht.
Bis auf Neues Ticket.
Wenn ich das also richtige lese dann muss ich trotzdem oder auch eine Benachrichtigung im Bereich Admin / Ticket-Einstellungen / Benachrichtigungen (Ereignisse) bauen???
Sollte ich das nun richtig verstanden haben, kann mir eventuell jemand einen Wiki Seite zu diesem Adminbereich nennen.
Danke jojo
Du kannst Autoantworten zu folgenden Bereichen festlegen:
Auto Reply -> Wird bei einem neuem Ticket versendet
Auto Reply/New Ticket -> wird versendet wenn ein Neues Ticket erstellt wurde, weil der Kunde auf ein geschlossenen antwortet und für die Queue eingestellt ist das ein Neues aufgemacht wird
Aut Reject -> wird versendet wenn der Kunde auf ein geschlossenen antwortet und für die Queue eingestellt ist das das nicht wiedereröffnet werden darf
Auto Follow Up -> wird versendet, wenn der Kunde eine Rückfrage zu einem bestehendem Ticket hat
Auto Remove -> wird versendet wenn das Ticket den Statustyp entfernt bekommt
Leider gibt es bisher keine Wiki Seite dazu. Am besten einfach ausprobieren und anschliessend eine Wiki Seite erstellen. Ein Wiki lebt nur vom mitmachen
Auto Reply -> Wird bei einem neuem Ticket versendet
Auto Reply/New Ticket -> wird versendet wenn ein Neues Ticket erstellt wurde, weil der Kunde auf ein geschlossenen antwortet und für die Queue eingestellt ist das ein Neues aufgemacht wird
Aut Reject -> wird versendet wenn der Kunde auf ein geschlossenen antwortet und für die Queue eingestellt ist das das nicht wiedereröffnet werden darf
Auto Follow Up -> wird versendet, wenn der Kunde eine Rückfrage zu einem bestehendem Ticket hat
Auto Remove -> wird versendet wenn das Ticket den Statustyp entfernt bekommt
Leider gibt es bisher keine Wiki Seite dazu. Am besten einfach ausprobieren und anschliessend eine Wiki Seite erstellen. Ein Wiki lebt nur vom mitmachen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1.3
- Real Name: Daniel
- Company: bfz
Ok,,,
ich Blicks zwar noch gar nicht aber wenn ich mal herausbekommen habe, warum das otrs wann wenn anschreibt werde ich ein Wikiseite erstellen.
Aktuell komm ich noch gar nicht mit den Empfängern klar, hier passieren dinge die ich nicht logisch ordnen kann.
In jedem Fall Danke Jojo.
ich Blicks zwar noch gar nicht aber wenn ich mal herausbekommen habe, warum das otrs wann wenn anschreibt werde ich ein Wikiseite erstellen.
Aktuell komm ich noch gar nicht mit den Empfängern klar, hier passieren dinge die ich nicht logisch ordnen kann.
In jedem Fall Danke Jojo.