Hallo,
ich habe heute ein Update auf OTRS 3.1.4 gemacht. Die Migration der Freien Felder hat meiner Meinung nach gut funktioniert. In der Datenbank stehen sie unter Dynamic Fields drin und die Values sind auch da.
Trotzdem werden sie nirgends angezeigt, obwohl sie in z. B. Frontend::Agent::Ticket::ViewFreeText unter Ticket::Frontend::AgentTicketFreeText###DynamicField konfiguriert sind.
Muss ich noch irgendetwas aktivieren oder umstellen?
Schommal Danke.
Grüße
Christian
Dynamic Fields werden nicht angezeigt
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.10
- Real Name: Christian Kroiß
Dynamic Fields werden nicht angezeigt
Produktiv:
OTRS-Version: 3.2.7
Windows Server 2008 R2 / IIS / Perlex
Test:
OTRS-Version 3.2.9
Test:
OTRS-Version 3.2.9
-
- Znuny newbie
[Erledigt] Dynamic Fields werden nicht angezeigt
Habe es herausgefunden: OTRS 3.1 ist nicht mit den 3.0 Themes kompatibel.
Produktiv:
Test:
OTRS-Version 3.2.9
Test:
OTRS-Version 3.2.9
Re: Dynamic Fields werden nicht angezeigt
steht doch auch in der UPGRADING Datei drin...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
Trotzdem habe ich vergessen das Theme umzustellen. Das war mein erstes OTRS Update und hab den "Fehler" nur durch Zufall gefunden. War das so schlimm?
Dass es da drin steht hab ich danach auch gesehen, trotzdem danke für den Hinweis :/
Dass es da drin steht hab ich danach auch gesehen, trotzdem danke für den Hinweis :/
Produktiv:
Test:
OTRS-Version 3.2.9
Test:
OTRS-Version 3.2.9
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.6
- Real Name: Roland Mettler
Hallo zusammen
Habe ein ähnliches Problem hier. Nach dem Upgrade auf 3.1.x sind aus dem Customer Interface die "Freien Felder" verschwunden, obwohl diese korrekt in Dynamische Felder umgewandelt wurden.
Sowohl für das Agent Interface als auch für das Customer Interface verwende ich das Default Template, welches anscheinend auch korrekt ge-updatet wurde (Dateien haben das Datum vom Update).
Wenn der Kunde über das Customer Interface ein neues Ticket erstellen möchte, tauchen einerseits aber die dynamischen Felder nicht auf (obwohl aktiviert unter Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###DynamicField), und andererseits kann der Kunde kein Ticket mehr erstellen. Das Formular leer sich nach Absenden, generiert aber kein Ticket.
Im Agent Interface für die Erstellung eines Telefontickets tauchen die Dynamischen Felder, wie konfiguriert, auf.
Habe ich da noch eine zusätzliche Einstellung verpasst, oder ist da was in die Hose beim Upgrade? Habe nach Anweisung im UPGRADING gehandelt, und es hat beim DB Upgrade (Pre und Post) auch keine Fehler gegeben.
Gruss,
Roli
Habe ein ähnliches Problem hier. Nach dem Upgrade auf 3.1.x sind aus dem Customer Interface die "Freien Felder" verschwunden, obwohl diese korrekt in Dynamische Felder umgewandelt wurden.
Sowohl für das Agent Interface als auch für das Customer Interface verwende ich das Default Template, welches anscheinend auch korrekt ge-updatet wurde (Dateien haben das Datum vom Update).
Wenn der Kunde über das Customer Interface ein neues Ticket erstellen möchte, tauchen einerseits aber die dynamischen Felder nicht auf (obwohl aktiviert unter Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###DynamicField), und andererseits kann der Kunde kein Ticket mehr erstellen. Das Formular leer sich nach Absenden, generiert aber kein Ticket.
Im Agent Interface für die Erstellung eines Telefontickets tauchen die Dynamischen Felder, wie konfiguriert, auf.
Habe ich da noch eine zusätzliche Einstellung verpasst, oder ist da was in die Hose beim Upgrade? Habe nach Anweisung im UPGRADING gehandelt, und es hat beim DB Upgrade (Pre und Post) auch keine Fehler gegeben.
Gruss,
Roli
OTRS: 5.0.6
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5