Hallo
Kann mir jemand helfen wie ich folgendes erreiche. Ich bin neu mit Apache. OTRS 3-1-4 läuft unter Ubuntu. Habe im DNS 3 Alias Einträge otrs, servicedesk und public. Ich komme durch die Alias Einträge auf den Server und es zeigt mir natürlich den Apache page an. Das Ziel ist es nicht die ganze URL einzutippen sondern beim Aufruf von otrs--> otrs/index.pl servicedesk--> otrs/customer.pl und public--> otrs/public.pl weitergeleitet werden.
Danke für die Hilfe
Weiterleitung index.pl customer.pl public.pl
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.1.6
- Real Name: David Lambauer
Re: Weiterleitung index.pl customer.pl public.pl
Wenn du durch die DNS Einstellung schon auf den Server kommst und die Apache Seite angezeigt wird, tausche doch einfach die Apache Seite mit einer entsprechend anderen, die dich umleitet.
Beispielsweise eine PHP Seite mit
header("LOCATION: URL");
oder etwas ähnliches....
Gruß
Beispielsweise eine PHP Seite mit
header("LOCATION: URL");
oder etwas ähnliches....
Gruß
Bitte keine PM's schreiben. Bitte kontaktiert mich über mail@davidlambauer.de
In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Re: Weiterleitung index.pl customer.pl public.pl
mod_rewrite
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting