Hallo,
ich habe das Ziel umzusetzen, dass wenn ein bestimmter Kunde ein Ticket erstellt, automatisch die Priorität dieses Tickets auf einen bestimmten Wert gesetzt wird.
Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Benötige ich ein OTRS Add-In? Falls ja, welches?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Prioritäten für bestimmte Kunden automatisch setzen
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.1.6
- Real Name: David Lambauer
Re: Prioritäten für bestimmte Kunden automatisch setzen
Kommt darauf an, wie deine Kunden Tickets stellen. Bei uns kommen Tickets von einem selbst geschriebenen PHP System über eine Mail. In dieser Mail sind X- Header enthalten. Unter anderem auch X-OTRS-Priority. Mit der Logik in PHP und den X-Headern geht es also.
Wenn deine Tickets über den Servicedesk kommen, ist es ohne eigene Programmierung nicht möglich... Da müsstest du in die entsprechende Modul *.pm und in die System *.pm. Da könntest du vor dem SQL Statement einen Codeblock einsetzen.
Kommt ein wenig darauf an, wann du wie welche Prio setzen willst.
Wenn du nur eine andere Default Priorität haben willst, kannst du das in der Sysconfig einstellen. Einfach nach Priorität und Default suchen, dann müsstest du das passende finden...
Gruß
Wenn deine Tickets über den Servicedesk kommen, ist es ohne eigene Programmierung nicht möglich... Da müsstest du in die entsprechende Modul *.pm und in die System *.pm. Da könntest du vor dem SQL Statement einen Codeblock einsetzen.
Kommt ein wenig darauf an, wann du wie welche Prio setzen willst.
Wenn du nur eine andere Default Priorität haben willst, kannst du das in der Sysconfig einstellen. Einfach nach Priorität und Default suchen, dann müsstest du das passende finden...
Gruß
Bitte keine PM's schreiben. Bitte kontaktiert mich über mail@davidlambauer.de
In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
Re: Prioritäten für bestimmte Kunden automatisch setzen
Ich kann es über den Postmaster Filter mit den Headern gelöst.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
Florian
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
Florian