Service Zuweisung in Tickets

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
_-Flo-_
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.9

Service Zuweisung in Tickets

Post by _-Flo-_ »

Hallo,
vorab eine Beschreibung des Zustandes:

Die Mitarbeiter schicken eine email an support@Firma.de und der Inhalt der email wird automatisch in ein Ticket umgewandelt. Die Mitarbeiter sind nicht im Kundenstamm von OTRS hinterlegt.

Zur Umsetzung der "dynamischen" Prioritätenvergabe nach der "Kritikalität<->Auswirkung<->Priorität"-Matrix ist es nötig, SLA's sowie Services zu definieren, die dann den Tickets zugeordnet werden können.

Ich kann allerdings nur einen Service zuweisen, wenn es sich beim Absender der email auch um einen Kunden handelt, der für die entsprechenden Services freigeschaltet wurde.

Nun könnte ich manuell jeden Mitarbeiter der Firma über das Kundenverzeichnis in OTRS suchen und jeweils die Services zuweisen, was bei mehreren 100 Mitarbeitern jedoch einen enormen Aufwand darstellt.

Nun zu meiner Frage:

Ist es irgendwie möglich (Code ändern?) den Tickets Services zuzuweisen, ohne dass der Absender für diese Services freigeschaltet ist?

Ich bin auch offen für andere Lösungsvorschläge!

Gruß
Florian
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Re: Service Zuweisung in Tickets

Post by Wolfgangf »

Du kannst auch Services für alle Kunden freischalten
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
_-Flo-_
Znuny newbie

Post by _-Flo-_ »

Danke für die Antworten Wolfgangf,
ich poste meistens in beiden Foren meine Situation, weil einem im englischen Forum oft schneller geholfen wird.

Ich habe mal nachgeschaut und versucht die von dir genannte Funktion im Adminbereich, insbesondere in der Sysconfig zu finden. Leider ohne Erfolg.
Könntest du mir kurz beschreiben, wo ich die Funktion freischalten kann?

Gruß
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Post by Wolfgangf »

admin -> [Customer Users <-> Services] -> default services
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
_-Flo-_
Znuny newbie

Post by _-Flo-_ »

Habe es gerade in dem anderen Thread auch gelesen! Manchmal sollte man unkomplizierter denken.

Danke Vielmals!
Locked