ich bastle jetzt schon seit einer weile an einer OTRS Installation rum. Es geht darum, dass wir das System zum verwalten von Anträgen "missbrauchen". Es kann also ein Angestellter einen Antrag stellen, ein vorgesetzter muss diesen bestätigen, damit dieser dann bearbeitet werden kann. Das läuft auch alles ganz gut, ich habe nur ein Problem mit dem RichText Feld, das in der CustomerTicketZoom.dtl aufgerufen wird. Da wir unter dem Feld noch ein paar FreeText Felder definiert haben, benötigen wir dort keine Zwingende Eingabe.
Soweit ich das alles verstehe wird der Inhalt JavaScript mäßig durch das "Validate_RequiredRichText" überprüft. Wenn ich dies jedoch weglasse bekomme ich von irgendwoher eine andere Fehlermeldung (via ausgegrautem Bildschirm und Textfeld) dass irgendwo ein anderer Fehler aufgetreten sei.
Code: Select all
<textarea title="$Text{"Reply"}" id="RichText" class="RichText DontPrint Validate_RequiredRichText $QData{"RichTextInvalid"}" name="Body" rows="15" cols="$Config{"Ticket::Frontend::TextAreaNote"}">$QData{"Body"}</textarea>
Code: Select all
<textarea title="$Text{"Reply"} class="DontPrint" name="Body" rows="15" cols="$Config{"Ticket::Frontend::TextAreaNote"}">$QData{"Body"}</textarea>
Da das Formular ja FollowUp aufruft, welches sich im Modules/CustomerTicketZoom.pm befindet aufruft, vermute ich, dass das dort irgendwo passieren sollte, jedoch scheine ich Tomaten auf den Augen zu Haben.
Ich bin für Anregungen zur Lösung meines Problems Dankbar!