Probleme mit Benachrichtigungen nach Update

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Pascal
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.5

Probleme mit Benachrichtigungen nach Update

Post by Pascal »

Hallo,

ich habe letzte Woche ein Update von OTRS 3.0.11 auf 3.1.5 vollzogen. Soweit funktioniert auch alles.
Nur bei den Benachrichtigungen (Ereignis) gibt es Probleme. Vor dem Update funktionierte da alles einwandfrei.
Beispiele:

Alle Agenten einer Queue bekamen eine Nachricht wenn ein Ticket in der Queue erstellt wurde.
Der Kunde bekam eine Nachricht wenn das Ticket geschlossen wurde.

Jetzt, nach dem Update, werden die Benachrichtigungen entweder gar nicht oder an andere Benutzer versendet.
Meine erste Vermutung war, dass generell keine Mails versendet werden können. Das musste ich aber ausschließen, weil die automatischen Antworten (beispielsweise auto reply) richtig versendet werden.
In den Log-Files gibt es keine Anzeichen von Fehlern. Die Zuordnung Agent -> Gruppe stimmt auch. Das heißt, die Mitarbeiter, an die eine Mail gesendet werden soll, sind auch in den entsprechenden Queues.

Hat Jemand eine Idee, was die Ursache des Problems sein kann?

Viele Grüße und schon mal Danke

Pascal
ServiceDesk
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.12
Real Name: René
Company: Sachsen DV Betriebs‐ und Servicegesellschaft mbH

Re: Probleme mit Benachrichtigungen nach Update

Post by ServiceDesk »

Hallo
Bei uns war ein in etwa gleiches Problem nach dem Update.
Bei uns fehlte die Zuordnung der Automatischen Antworen zu den Queue.

Vielleicht hilft dieser Ansatz:
Wir mussten bei jeder Queue den ersten Punkt wieder eintragen "Ändern "automatische Antwort" Einstellungen" danach funktionierten auch wieder unsere anderen Automatischen Antworten.

MfG
Servicedesk
Sachsen DV Betriebs‐ und Servicegesellschaft mbH
Täubchenweg 26
04317 Leipzig
www.sachsendv.de
www.backstor.de
Pascal
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.5

Re: Probleme mit Benachrichtigungen nach Update

Post by Pascal »

Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Bei der Version 3.0.11 bekam der Agent, der das Ticket erstellte, auch noch eine E-Mail zugeschickt.
Bei der Version 3.1.5 ist das nicht mehr so. Da bekommt der Agent, der das Ticket erstellt, keine E-Mail mehr. Deswegen bekam der eine Agent nie eine Benachrichtigung.

Warum bei dem einen Benachrichtigungstyp ein falscher Agent die Benachrichtigung bekam, weiß ich nicht. Ich habe einfach den Agent gelöscht und neu angelegt. Dann ging es wieder.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe

Pascal
Locked