Hallo,
ich versuche gerade wie ein Kunde von mir ein Ticket anlegen kann und dieses gleich die entsprechende Priorität erhält.
Dazu hab ich entsprechend Services/SLAs definiert.
Wenn ich ein Ticket als Agent anlege wird entsprechend die Priorität im Ticket gesetzt.
Wenn ich als Kunde ein Ticket im Customer Portal anlege setzt sich die Priorität nicht entsprechend dem Service.
Was übersehe ich da? Oder geht das so nicht?
Ticket Priorität im Customer Portal
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.07
- Real Name: Christian kreis
Re: Ticket Priorität im Customer Portal
Wirst du in der Sysconfig noch einstellen müssen... welches die Standard Priorität ist.
Frontend::Customer::Ticket::ViewNew und dann PriorityDefault
Frontend::Customer::Ticket::ViewNew und dann PriorityDefault
Das hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert. Aber dann wird das ja fest eingestellt.
Schade das sich die Priorität nicht entsprechend den SLA's setzt. So wie im Agent-Interface.
Schade das sich die Priorität nicht entsprechend den SLA's setzt. So wie im Agent-Interface.
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.07
- Real Name: Christian kreis
Ach du meinst nach Kritikalität? Aber das ist ja auch nur voreingestellt.
Kritikalität<->Auswirkung<->Priorität... über die Matrix wird ja die Priorität vom Ticket ermittelt. Und das passiert im Agent-Interface automatisch.
Und im Customer-interface muß ich die Priorität von Hand einstellen...
Jetzt hätte ich es aber gern so das der Kunde das gar nicht verändern kann, sondern das voreingestellt wird und ich die Tickets entsprechend
den Prioritäten abarbeiten kann. Nichts ist ja für den Kunden wichtiger als sein Problem
Und das eben hab ich so im Customer Portal nicht geschafft. Das war nur fest einstellbar, soweit ich sehe.
Und im Customer-interface muß ich die Priorität von Hand einstellen...
Jetzt hätte ich es aber gern so das der Kunde das gar nicht verändern kann, sondern das voreingestellt wird und ich die Tickets entsprechend
den Prioritäten abarbeiten kann. Nichts ist ja für den Kunden wichtiger als sein Problem

Und das eben hab ich so im Customer Portal nicht geschafft. Das war nur fest einstellbar, soweit ich sehe.