Hallo zusammen,
ich habe mich mittlerweile auch etwas in OTRS eingearbeitet. Nun bin ich an dem Punkt wo man das System eigentlich einsetzen könnte. Beim Testen ist mir allerdings aufgefallen das Kunden über das Kundenfrontend tickets auch schließen können.
Ich wollte mich erkundigen ob man diese Option im Webfrontend ausschalten kann, habe leider bisher nichts zu dem Thema gefunden.
Vielen danke schoneinmal für die Antworten.
PS: CustomerGroupSupport ist ist ausgeschlatet.
Customer - Ticket schließen
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: OTRS2.2.8 ITSM1.1.3
Guck mal unter
Sysconfig=>Ticket=>Frontend::Customer::Ticket::ViewZoom=>Ticket::Frontend::CustomerTicketZoom###StateType:
hier kannst du die Status Typen einstellen die der Kunde wählen darf. Bei deinem Problem müsstest du also den Type "closed" entfernen.
ich hoffe das hast du gesucht.
Gruß
schlafwandla
Sysconfig=>Ticket=>Frontend::Customer::Ticket::ViewZoom=>Ticket::Frontend::CustomerTicketZoom###StateType:
hier kannst du die Status Typen einstellen die der Kunde wählen darf. Bei deinem Problem müsstest du also den Type "closed" entfernen.
Gruß
schlafwandla
jap das war die Option. Bestimmt schon 6 mal drüber geschaut und nicht richtig erkannt.....
Vielen Dank Schlafwandla
Gruß
Laios
Vielen Dank Schlafwandla
Gruß
Laios
Re: Customer - Ticket schließen
schlafwandla wrote:Guck mal unter
Gruß
schlafwandla
Was ist wenn da Werte vergeben sind, man im Kunden Interface aber keine auswählen kann und somit der Kunde nicht die Möglichkeit hat den Status zu ändern?