Leere Titel-Variable in Anrede wird leider durch - ersetzt

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
toko
Znuny newbie

Post by toko »

Hallo,

Meine Anrede soll einen evt. vorhandenen Akad. Titel enthalten. Ich habe ein Titelfeld bereits eingebunden und kann es auch aufrufen. Wenn ein Kunde aber keinen Titel hat steht dort jetzt z.b. "Sehr geehrter Herr - Sowieso" ... weil ich keine Lust habe bei 80% der ausgehenden Emails immer den Bindestrich zu löschen... gibt es eine Funktion oder Möglichkeit das ersetzen durch Bindestrich abzuschalten (sei es für diese Variable oder für alle...)

Der Gruß!
thomas
Dizzy
Znuny expert

Post by Dizzy »

Wäre es dann nicht einfacher bei 20% aller ausgehenden Mails den Titel hinzuzufügen ;)
Ne aber gute Frage, ich habe sone ähnliche Sache mit ner Dropdownbox für unsere Niederlassungen (NL001 - NL106), wäre auch über Lösungsansätze dankbar!
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
toko
Znuny newbie

Post by toko »

Danke, naja wenn ich auch bei 20% den Titel mir aus den Fingern saugen muss dann kann ich ja wieder unseren alten Karteikasten rausholen...
wie könnte mir da eine Combo helfen? Innerhalb der Antwortvorlage bekomme ich ja in einer textarea den Vorschlag mit dem "-" anstatt einem leeren Titel...

Kann man vielleicht innerhalb der Variable irgendeine Code-Funktion ausführen so in der Art <isNull(OTRS_CUSTOMER_DATA_UserTitle, '')> ?
Locked