Queues werden unter 'Admin' -> 'Queues' nicht angezeigt

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
ATPIT99
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.6

Queues werden unter 'Admin' -> 'Queues' nicht angezeigt

Post by ATPIT99 »

Guten Morgen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben bei uns jetzt seit einem Monat OTRS 3.1.16 im Einsatz. OTRS läuft auf einem Ubuntu-Server. Die Konfiguration ist wirklich einfach und übersichtlich. Als ich gestern eine neue Queue anlegen wollte, wurde die angelegt, aber nicht unter 'Admin' -> 'Queues' angezeigt. In Manchen Bereichen aber schon, wenn ich zum Beispiel Automatische Antworten meiner Queue zuweisen will. Dort taucht der Eintrag auf. Eine Filterregel, die Mails in diese Queue verschiebt, greift auch nicht. In der Datenbank ist die Queue vorhanden. Erstelle ich eine neue Queue, mit dem gleichen Namen, meldet mir OTRS, dass der Name bereits vorhanden ist. Das Problem hab ich seit gestern, ohne dass zwischenzeitlich große Änderungen vorgenommen wurden. Jede Queue, die ich anlege, wird plötzlich nicht mehr angezeigt. Die alten Queues bleiben nach wie vor stehen. Über "Neues Ticket" ein neues Ticket zum Test in der problematischen Queue anzulegen, geht auch nicht, da dort in der Drop-Down-Box diese gar nicht erscheint. Ein Neustart hilft leider auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Vielen Dank schon mal!
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Queues werden unter 'Admin' -> 'Queues' nicht angezeigt

Post by jojo »

hast Du schon mal die Caches gelöscht?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
ATPIT99
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.6

Re: Queues werden unter 'Admin' -> 'Queues' nicht angezeigt

Post by ATPIT99 »

Hi,

ja, hab mich auch schon von verschiedenen Accounts angemeldet.

Irgendwie hab ich jetzt Fehler in den Griff bekommen. In Der SysLog standen viele Einträge, dass keine Berechtigungen für [otrs]\var\tmp vorhanden sind. Irgendwie seltsam, denn bis jetzt hatte alles funktioniert. Hab einfach testweise rekursiv Berechtigungen auf das tmp Verzeichnis gegeben.

Irgendwie komisch, die Einträge führen sich fort - der Fehler ist weg. Sind die Meldungen zu vernachlässigen?

Danke für deine Antwort jojo.

EDIT: Reicht es, den Ordner unter /opt/otrs/var/tmp/ zu löschen?
Locked