Hi!
1.Frage:
Ich hab lange gesucht, aber nix gefunden .. gibt es nun eine Importschnittstelle für externe Daten für die CIs oder nicht? Bräuchte da nur ne Übertragung von einer mySQL-Datenbank in die OTRS-ITSM-Datenbank, manuelles Abtippen wäre eigentlich fast schon zu aufwendig..
2.Frage:
Hat irgendeiner von euch ne Lösung am laufen, für einen Kunden / unabhängig bestimmte Ansprechpartner etc. in einer Art Adressbuch im OTRS-ITSM abzubilden? Ist doch irgendwie schon relevant für den Service, bestimmte Telefonnummern etc. direkt verfügbar zu haben, ohne ständig auf andere Programme wie Outlook o.ä. umswitchen zu müssen, nicht?
Importschnittstelle für ConfigItems?; "Adressbuch" im OTRS?
-
- Znuny newbie
-
- Znuny newbie
Hat denn keiner eine Lösung? Wie ist das ganze denn bei euch abgebildet? Habt ihr beim Umstieg auf OTRS-ITSM wirklich alle Daten manuell eingetippt?
Wie sieht's mit der Adressverwaltung aus? Benutzt ihr da doch noch andere Programme oder hat jemand irgendetwas nützliches in petto?
Wie sieht's mit der Adressverwaltung aus? Benutzt ihr da doch noch andere Programme oder hat jemand irgendetwas nützliches in petto?

OTRS und OTRS::ITSM haben zu einem eine eigene Kundendatenbank, bzw. die Möglichkeit Kundendaten per LDAP oder Datenbankverbindung anzuzeigen.
Ein generisches Importscript für CIs gibt es derzeit nicht.
Ein generisches Importscript für CIs gibt es derzeit nicht.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
na nun, aber wie ist es dann möglich, diese gut darzustellen? Folgendes Setting: Kunden-Firma, verschiedene Ansprechpartner in der Kunden-Firma, verschiedene E-Mail-Adressen etc. Kann man den da keine schöne Übersicht zu bekommen, in welcher Firma welcher Ansprechpartner sitzt? Ich verstehe schon, dass ich der Tabelle Kunde noch weitere Felder hinzufügen kann usw., aber dann muss man ja auch komplett vom Ticket wegswitchen usw .. naja, finde ich etwas umständlich. Und warum in Gottes Namen kann ein Agent zwar ConfigItems neu anlegen, aber keine Lokationen geschweige denn deren Daten ändern? Wenn man schon Felder für Telefonnummern usw. dort hat, wäre es doch sinnvoll, für eine Änderung jener nicht immer gleich den Administrator beauftragen zu müssen, hm?