OTRS - Druck/PDF

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Clayman
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.7
Real Name: André

OTRS - Druck/PDF

Post by Clayman »

Hallo Zusammen!

Wir setzen im Moment OTRS 3.1.7 (OS=Cent OS 5) ein.
Jetzt zu meinem Problem:
Wir müssen oftmals ein komplettes Ticket samt den Notizen ausdrucken, das Standardverhalten von OTRS nimmt bei der Druckansicht bzw. bei der generierten PDF alle Bilder/Tabellen etc. raus und stellt nur mehr den Text dar.
Da wir aber häufig Screenshots/Bilder in den Notizen haben müsste ich diese ebenfalls mit ausdrucken.

Über den Druckdialog des Browsers lässt sich dies nur teilweise bewerkstelligen ab einer gewissen Länge der Notiz wird diese dann leider abgeschnitten und es fehlen wieder Informationen.

ist es möglich die Druckausgabe bzw. PDF Generierung von OTRS so zu verändern das auch Bilder mit ausgegeben werden?

Ich habe schon im Forum/Google gesucht bin jedoch noch auf keine Lösung dafür gestoßen.

Die Einstellungen für den Druckdialog befinden sich soweit ich das sehe in der Datei:
"/opt/otrs/Kernel/Modules/AgentTicketPrint.pm" bzw. in "/opt/otrs/Kernel/Modules/PDF.pm"

Das Modul für die PDF Generierung ist: PDF::API2

Leider habe ich noch so gut wie keine Perl Kenntnisse das ich mir etwas eigenes Coden könnte.

Aber vielleicht hatte ja einer von euch schon eine ähnliche Anforderung bzw. schon eine Lösung dafür :)

LG
André
Locked