Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage:
aber zuertst einige Informationen zur Konfiguration meines OTRS.
Wir betreuen 2 verschiedene Standorte mit 2 unterschiedlichen Domainnamen nennen wir sie Domain1@example1.de und Domain2@example2.de
Die User aus Domain1 senden Ihre Anfragen an Support@example1.de, die User aus Domain2 entsprechend an Support@example2.de.
Wird eine E-Mail die an eine der beiden Adressesn gesendet, so wird diese in eine entsprechende Queue (Queue_Domain1 und Queue_Domain2) verschoben.(Diese Einstellung wird ja in den E-Mail Kontoeinstellungen gesetzt)
Zusätzlich habe in meinem OTRS nun Postmaster Filter gesetzt, so dass Ticktes automatisch in verschiedene Unter-Queues verschoben werden je nachdem was sie für ein Schlüsselwort im Betreff bzw Text haben. Bis hierher funktioniert auch alles ganz wunderbar.
Jetzt komme ich zum Kern meiner Frage:
Erstellt ein User ein Ticket über das Kunden Web Interface landet dieses immer in der Postmaster Queue. Die gesetzen Filter werden also nur auf E-Mail Ticktes angewendet.
Besteht die Möglichkeit dieses so weite einzustellen, dass auch die Tickets die über das Kunden Webinterface erstellt werden einsprechend verteilt werden?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Manfred
Filter
Re: Filter
Postmaster Filter sind, wie der Name schon sagt für E-Mails.
Du kannst via Generic Agent ebenfalls Tickets basierend auf Suchworten verschieben.
Du kannst via Generic Agent ebenfalls Tickets basierend auf Suchworten verschieben.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 4.0.14
- Real Name: Manfred Werner
- Company: Volkswagen Automobile
Re: Filter
Sorry ist zwar schon ewig her, aber vielen Dank.
Der Hinweis mit dem Generic Agent hat den Ausschlag gegeben.
Guten Rutsch Euch allen ins neue Jahr ...
Manfred
Der Hinweis mit dem Generic Agent hat den Ausschlag gegeben.

Guten Rutsch Euch allen ins neue Jahr ...
Manfred
Ich bin Root...
Ich darf das...
Zur Zeit im Einsatz: SuSE Linux Enterprise Server 11 SP3 --- OTRS 4.0.1 --- MySQL 5.5.31 ---
Ich darf das...

Zur Zeit im Einsatz: SuSE Linux Enterprise Server 11 SP3 --- OTRS 4.0.1 --- MySQL 5.5.31 ---