Probleme beim versenden von Anworten bzw. Auto-Antworten

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
MarcoRau
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.8
Real Name: Marco Rau
Company: Autohaus Reisacher

Probleme beim versenden von Anworten bzw. Auto-Antworten

Post by MarcoRau »

Hallo liebe Community,

ich habe für unsere interne IT OTRS aufgesetzt um eine Übersicht über die Probleme der Anwender zu bekommen.

Nun habe ich alle soweit eingestellt. E-Mails werden nur intern verschickt. Da wir keine extra E-Mail Adresse anlege wollten haben wir eine Verteilerregel eingestellt.

SMTP usw. ist alles richtig eingetragen. Authentifizierung braucht unser SMTP Server nicht.

Eingetragen habe ich in der config.PM

Code: Select all

$Self->{'SendmailModule'} = 'Kernel::System::Email::SMTP';
     $Self->{'SendmailModule::Host'} = '******************';
     $Self->{'SendmailModule::Port'} = '25';
     $Self->{'SendmailModule::AuthUser'} = '';
     $Self->{'SendmailModule::AuthPassword'} = '';

Nun wenn ich jeztzt eine Email versenden möchte bzw. auf ein Ticket antworte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.12.3 OS: MSWin32 Time: Tue Aug 14 08:51:04 2012 Message: Impossible to send message to: "Test Läufer" <***********>, . Traceback (2568): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend (v1.311.2.2) Line: 2176 Module: Kernel::Modules::AgentTicketEmail::Run (v1.206.2.5) Line: 1146 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.64) Line: 868 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::C_3a_Program_20Files_OTRS_OTRS_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 49 Module: (eval) (v1.90) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.90) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.90) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31

Anstatt den ****** steht natürlich die korrekte E-Mail Adresse drinne ;)

Bitte helft mir ich häng hier nun seit 2 Tagen....

Falls Ihr noch irgendwas wissen wollt könnt ihr dies gerne posten/kommentieren.

Ich freue mich über jede Hilfe.

MFG Marco
GeSo
Znuny newbie

Re: Probleme beim versenden von Anworten bzw. Auto-Antworten

Post by GeSo »

Muss nicht zumindest ein Username eingetragen sein?
Möglicherweise ist der Username einfach nur die Email Adresse.

Und SMTP ohne Authentifizierung ist irgendwie auch nicht äußert geschickt so im Bezug auf Spamversand u.ä. ;-)

Gruß Gerrit
OTRS: 3.1.8
Ubuntu Server 12.10
MarcoRau
Znuny newbie
Real Name: Marco Rau
Company: Autohaus Reisacher

Re: Probleme beim versenden von Anworten bzw. Auto-Antworten

Post by MarcoRau »

Nope.. ist ohne AUthentifizierung möglich. Ich weiß, dass es ne große Lücke ist aber uns wurde das "Ding" so übergeben ;)

Habe das Problem nun behoben... irgendwie wurde der SMTP Name nicht aufgelöst.. mit der IP funktioniert es >_>
Locked