Hallo,
kann man OTRS so einstellen, des z.b. der Support von zwei verschiedenen Projekten darüber läuft ?
Jedes Projekt hat seine eigene Hauptqueue mit einzelnen Unterqueues.
Das ist ja kein Thema.
Aber ist es dann möglich, verschiedene Webformulare zu haben ?
Denn z.b. die einen Queues in der TicketErstell Maske, die man dort auwählen kann, haben mit dem andren projekt ja nix zutun, also sollen die nicht angzeiegt werden und umgekejrt genauso.
Versteht ihr das?
Ist das realisierbar ?
2 Projekte über 1 OTRS ?!
Version: OTRS 2.4.7
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Ja das geht.
Kannst ja auch 2 externe Formulare in HTML/PHP nutzen, die die Mail dann einfach an den jeweiligen POP3 Account senden...
Kannst ja auch 2 externe Formulare in HTML/PHP nutzen, die die Mail dann einfach an den jeweiligen POP3 Account senden...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
OtterHub.org
kannst auch?
Gibt es mehrere lösungen oder meintest du jetzt die eine ?
Das ist ne gute Idee, wobei dann aber nicht mehr nach der im Formular ausgewählten Queue einsortiert werden kann, sondern einfach im Otrs dann deklariert wird: wenn von dieser Mailadresse / Formualr eine Mail kommt, schiebe in diese queue. Die Auswahl der Queue im Formular ist dann irrelevant, aber das ist zur Not ja ned soo schlimm...
Ich habe an mein OTRS eine Customer DB angeschlossen die für das 1. Projekt mir bei jedem Ticket Kundendaten ausliest, kann ich jetzt für die zweite Hauptqueue, die dann für das 2. projekt wäre, eine andere Customer DB anbinden ?
Das wird schwierig in der config.pm, oder ?
Gibt es mehrere lösungen oder meintest du jetzt die eine ?
Das ist ne gute Idee, wobei dann aber nicht mehr nach der im Formular ausgewählten Queue einsortiert werden kann, sondern einfach im Otrs dann deklariert wird: wenn von dieser Mailadresse / Formualr eine Mail kommt, schiebe in diese queue. Die Auswahl der Queue im Formular ist dann irrelevant, aber das ist zur Not ja ned soo schlimm...
Ich habe an mein OTRS eine Customer DB angeschlossen die für das 1. Projekt mir bei jedem Ticket Kundendaten ausliest, kann ich jetzt für die zweite Hauptqueue, die dann für das 2. projekt wäre, eine andere Customer DB anbinden ?
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Du kannst ja im Formular nen beliebigen Betreff erstellen und im OTRS dann danach filtern...
Siehe z.B.: http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=934
Siehe z.B.: http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=934
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
OtterHub.org
OtterHub.org
ahso, ich könnte dann quasi in den Betreff der Mail noch die Variable des übergebenen Eintrags aus der QueueListe reinpacken und so in OTRS filtern lassen ?
ok, klingt umsetzbar.
Nochmal die DB frage, kennt da jemand ne Antwort ?
ok, klingt umsetzbar.
Nochmal die DB frage, kennt da jemand ne Antwort ?