Hallo Leute,
ich habe folgende Frage. Wir möchten Gerne an alle bisher im otrs angelegten kunden eine Rundmail versenden. Leider finde ich keine Möglichkeit um dies zu realisieren. habt irgendwer von euch schon mal so etwas realisiert? ist das überhaupt möglich?
ich freu mich auf eure antworten.
Edit:
gibt es eine Möglichkeit, einem kunden eine bestimmte gruppe zuzuweisen. Dann kann man ja an diese gruppe eine E-Mail versenden.
zum verständnis: mir ist klar, dass man auf dem Mailserver auch einen verteiler einrichten kann. aber es geht jetzt einfach nur mal grundsätzlich darum, ob es möglich ist und wenn ja, wie?
Rundmail an alle kunden
Rundmail an alle kunden
============================
OTRS 3.1.4 mit ITSM (auf ESX 5)
Debian Squeeze
MySQL
Debian Squeeze
MySQL
Rundmail an alle kunden
Denke nicht dass das umzusetzen ist, ganz abgesehen davon dass das mit OTRS wohl auch nicht vorgesehen war/ist/sein wird.
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Rundmail an alle kunden
Kannst ja mal mit dem Survey Modul probieren...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
OtterHub.org
Rundmail an alle kunden
das wäre eine Möglichkeit. Ich wußte noch gar nicht, dass ein solches Modul gibt. Naja, ich benutze derzeit auch nur die Standard module. Muß ich dieses Modul nachinstalliern? Wo finde ich dass? gibt es eine Dokumentation zu diesem Modul?
Debian Squeeze
MySQL
Debian Squeeze
MySQL
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Rundmail an alle kunden
Findest Du im Packetmanager.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
OtterHub.org
OtterHub.org
Rundmail an alle kunden
Danke erstmal für den hinweis mit dem Survey-Modul.
Der Vollständigkeit halber findet ihr unter folgendem link noch die Doku zum modul:
http://wiki.otrs-forum.de/index.php?title=Survey
ich habe dieses modul jetzt mal getestet. diese Umfrage wird ja nur gesendet, wenn ein Ticket geschlossen wird. Und sie wird nur an den (einen) Kunden geschickt, der das Ticket erstellt hat. Also müsste ich um alle Kunden zu erreichen wieder einen Verteiler einrichten, in dem alle otrs-kunden vorhanden sind.
Stimmt das so oder gibt es noch eine Möglichkeit, dass dieses Modul mein Problem behebt?
EDit:
es ist damait folglich nicht möglich, sofort eine rundmail an alle in der Datenbank registrierten Kunden auf einmal zu senden, oder?
Der Vollständigkeit halber findet ihr unter folgendem link noch die Doku zum modul:
http://wiki.otrs-forum.de/index.php?title=Survey
ich habe dieses modul jetzt mal getestet. diese Umfrage wird ja nur gesendet, wenn ein Ticket geschlossen wird. Und sie wird nur an den (einen) Kunden geschickt, der das Ticket erstellt hat. Also müsste ich um alle Kunden zu erreichen wieder einen Verteiler einrichten, in dem alle otrs-kunden vorhanden sind.
Stimmt das so oder gibt es noch eine Möglichkeit, dass dieses Modul mein Problem behebt?
EDit:
es ist damait folglich nicht möglich, sofort eine rundmail an alle in der Datenbank registrierten Kunden auf einmal zu senden, oder?
Debian Squeeze
MySQL
Debian Squeeze
MySQL