Ich sollte probeweise für meine Firma OTRS 2.4.7 auf einen IBM Servertower unter Ubuntu Server 10.04 aufspielen.
Das Installieren gelang mir nach einigen Hürden auch und nun kann ich extern auf das Web Frontend von OTRS zugreifen, bin aber von gänzlich allen Einstellungen (bis auf Benutzer, Gruppen & Rollen) maßlos überfordert.
Wie richte ich Queues ein?
Was fange ich mit den Postmastereinistellungen an?
Wie kann ich über Ubuntus Shell auf die neuste OTRS-Version updaten bzw diese installieren?
Man kann also sagen, dass ich nach der Anlage neuer Benutzer, der Einteilung in Gruppen und Zuweisung der einzelnen Rollen von den restlichen Einstellungsmöglichkeiten schlicht überfordert bin.
Ich bezweifle dass wir das System ernsthaft verwenden werden, da es wie eine Art Test aussieht. Mein Vorgesetzter hat angekündigt das ganze dann so zu übernehmen und in den Firmenalltag zu integrieren - sollte alles so klappen wie gewünscht. Aber ohne nötiges Know-How wird das ein Satz mit X.
Ich sollte erwähnen, dass ich IT-Azubi im ersten Jahr bin und daher viel Geduld und strukturierte Hilfe dankend annehmen würde

Beste Grüße