Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dynamische Felder mit "Beschreibungstexten" - "Hilfetexten" zu versehen?
Wenn in der Formular Ansicht ein dynamisches Feld eine Eingabe erfordert, möchte ich gerne den Anwender mit einem "Beschreibungstext" informieren, was er dort genau einzugeben hat.
Wenn der Anwender mit der Maus über dieses Feld geht, sollte der Text eingeblendet werden.
Beispiel:
dynamisches Feld im Customer Formular heißt "abgestimmt mit?"
Wenn der Anwender nun mit der Maus darüber geht, sollte eine genaue Beschreibung für diese Feld angezeigt werden. z.B. "Diese Feld erwartet den Namen, mit welchen dies abgestimmt wurde...."
Vielen Dank für eure Unterstützung
lG Torsten
Dynamische Felder mit "Beschreibungstexten" versehen
Dynamische Felder mit "Beschreibungstexten" versehen
"Produktiv": OTRS: 3.1.x, ITSM
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
Re: Dynamische Felder mit "Beschreibungstexten" versehen
Hallo Torsten,
ich würde es mit einem dynamischen Feld vom Typ "Text" machen und dort den erklärenden Text einfügen. So braucht der Agent kein On-Mouse-Over machen und sieht es auf einen Blick und, das ist der große Vorteil, es geht schnell und simpel umzusetzen
Viele Grüße
Simon
ich würde es mit einem dynamischen Feld vom Typ "Text" machen und dort den erklärenden Text einfügen. So braucht der Agent kein On-Mouse-Over machen und sieht es auf einen Blick und, das ist der große Vorteil, es geht schnell und simpel umzusetzen

Viele Grüße
Simon
Hallo Simon,
ich habe diverse dynamische Feldtypen (Text, Dropdown, Checkbox etc etc) und müsste allen einen erklärenden Text hinzufügen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den erklärenden Text auch anderen dynamischen Felder zu weisen kann (außer Feldern vom Typ "Text")
viele Grüße
Torsten
ich habe diverse dynamische Feldtypen (Text, Dropdown, Checkbox etc etc) und müsste allen einen erklärenden Text hinzufügen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den erklärenden Text auch anderen dynamischen Felder zu weisen kann (außer Feldern vom Typ "Text")
viele Grüße
Torsten
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
Hallo zusammen,
hat niemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?
Vielen dank und Grüße
Torsten
hat niemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?
Vielen dank und Grüße
Torsten
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
mit css arbeiten
Shawn Beasley
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN
OTRS CVS on Ubuntu Stable.

signature by diginin74, on Flickr
Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.
P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN
OTRS CVS on Ubuntu Stable.

signature by diginin74, on Flickr
Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.
P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.