Hallo zusammen,
nachdem mir dieses nette Forum schon bei etlichen Anfängerfragen geholfen hat, finde ich zu folgendem Problem keine Antwort. Ich schwanke noch etwas, ob das ein Konfigurationsproblem ist oder ich einfach den Sinn des Features nicht verstehe.
Ich habe (neben Anderen) eine Queue "Eingang" eingerichtet, in die der Postmaster eigehende Mails einsortiert und auch Telefontickets beim Erstellen gespeichert werden.
In der Queue-Ansicht werden hinter "Meine Queues" die Tickets auch korrekt gezählt.
Ich würde allerdings erwarten, daß speziell bei den automatisch vom Postmaster einsortieren Tickets die Anzeige oben rechts bei "Neue Nachrichten" mitzählt.
Komischerweise erhöht sich der Zähler "Neue Nachrichten", wenn ich ein Ticket sperre. Dann kommt auch eine Hinweiszeile "Sie haben x neue Nachricht(en) bekommen". In der Situation verstehe ich den Sinn nicht. Über eine Aktion, die ich gerade selbst ausgeführt habe, muß ich doch nicht benachrichtigt werden.
Ich brauche genau dieses Verhalten aber für neu angekommene emails, damit jeder berechtigte Mitarbeiter mit einem Blick aufs OTRS sieht, wieviele unbearbeitete Tickets da sind.
Ist das irgendwie realisierbar? Eine Lösung, vom OTRS Mails an die Agents zu schicken um ein Popup z.B. im Outlook zu erzeugen kommt nicht in Frage. Für die Tickets soll das OTRS alleiniges Tool sein.
Viele Dank für Eure Tipps
Matthias
Anzeige neuer Tickets
Anzeige neuer Tickets
OTRS 2.1.7 - Windows 2003 Server - mySQL - POP3 - SMTP
Anzeige neuer Tickets
Hallo Matthias,
hast du für diese Anforderung bereits eine Lösung gefunden. Ich wäre daran auch sehr interessiert. Unsere Agenten sollen auch ausschließlich mit dem Webfrontend arbeiten und nicht auf die Emailbenachrichtigung warten müßen um die Einzahl der neuen Nachrichten mitzubekommen.
Gruß Ronny
hast du für diese Anforderung bereits eine Lösung gefunden. Ich wäre daran auch sehr interessiert. Unsere Agenten sollen auch ausschließlich mit dem Webfrontend arbeiten und nicht auf die Emailbenachrichtigung warten müßen um die Einzahl der neuen Nachrichten mitzubekommen.
Gruß Ronny
OTRS 2.1.7 - Apache/2.2.3 (Win32) - MOD_PERL 2.0.3 - dev Perl/v5.8.8 MSSQL 8.00.2039 SP4
Anzeige neuer Tickets
dafür ist die Queueansicht da.
Die neuen Nachrichten und das Postfach beziehen sich auf die eigenen (gesperrten) Tickets
Die neuen Nachrichten und das Postfach beziehen sich auf die eigenen (gesperrten) Tickets
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Anzeige neuer Tickets
Wir möchten aber nicht ständig in die Queueansicht wechseln um die Einzahl der Tickets im Ticketeingang festzustellen.
Wenn man zum Beispiel die ganze Zeit in der Ansicht "Verantwortlicher" arbeitet weiß man nicht ob neue Tickets im Ticketeingang sind. Da wir nicht mit den Emailbenachrichtigen arbeiten möchten suchen wir nach einer Lösung die uns jeder Zeit in jeder Sicht die Anzahl der Tickets im Ticketeingang wiedergibt.
Ich wäre sehr an einer Lösung dafür interessiert.
Gruß Ronny
Wenn man zum Beispiel die ganze Zeit in der Ansicht "Verantwortlicher" arbeitet weiß man nicht ob neue Tickets im Ticketeingang sind. Da wir nicht mit den Emailbenachrichtigen arbeiten möchten suchen wir nach einer Lösung die uns jeder Zeit in jeder Sicht die Anzahl der Tickets im Ticketeingang wiedergibt.
Ich wäre sehr an einer Lösung dafür interessiert.
Gruß Ronny
OTRS 2.1.7 - Apache/2.2.3 (Win32) - MOD_PERL 2.0.3 - dev Perl/v5.8.8 MSSQL 8.00.2039 SP4
Anzeige neuer Tickets
Standardmäßig gibt es da nix.
Aber wir entwickeln Dir gerne ein entsprechendes Modul. (sales@otrs.com)
Aber wir entwickeln Dir gerne ein entsprechendes Modul. (sales@otrs.com)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
Anzeige neuer Tickets
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mir schon gedacht das ich da ein eigenes Modul entwickeln muß. Wollte nur nochmal Nummer sicher gehen im Fall das ich was übersehen habe. Jetzt werde ich mich wohl doch mal mit der Modul-Entwicklung auseinandersetzen müßen (-: Die Entwickler-Dokumentation habe ich diesbezüglich bereits gelesen. Hast Du vielleicht einen Tipp wie ich die gewünschte Funktionalität am schnellsten erreichen kann. Idealerweise erscheint der Ticketeingang in der obersten Leiste neben "Verantwortlicher" und "Neue Nachrichten". Für die Entwicklung größerer Module mit mehr Funktionalität komme ich gerne auf Euch zurück.
Gruß Ronny
Ich habe mir schon gedacht das ich da ein eigenes Modul entwickeln muß. Wollte nur nochmal Nummer sicher gehen im Fall das ich was übersehen habe. Jetzt werde ich mich wohl doch mal mit der Modul-Entwicklung auseinandersetzen müßen (-: Die Entwickler-Dokumentation habe ich diesbezüglich bereits gelesen. Hast Du vielleicht einen Tipp wie ich die gewünschte Funktionalität am schnellsten erreichen kann. Idealerweise erscheint der Ticketeingang in der obersten Leiste neben "Verantwortlicher" und "Neue Nachrichten". Für die Entwicklung größerer Module mit mehr Funktionalität komme ich gerne auf Euch zurück.
Gruß Ronny
Anzeige neuer Tickets
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß Ronny
Gruß Ronny