Ich habe heute zum ersten mal versucht OTRS zu aktualisieren und schon sowas...
Die Umgebung:
OTRS 3.0.1 auf einem Windows XP Client. Der SQL-Dump ist knapp 1 GB groß.
Mein Updateverfahren:
OTRS 3.1.9 heruntergeladen, die alte Version deinstalliert und die neue Version installiert. Bei dem Webinstaller die wichtigsten Dinge eingetragen und den Punkt mit der Emaileinrichtung übersprungen. OTRS ist installiert und ich sehe einen Login Bildschirm.
Das Backup der MySQL Datenbank wieder eingespielt und mit meinem alten Account angemeldet. Läuft! Alle Tickets da, alle User, etc.
Aber:
Im OTRS unter den Mailkonten stehen jetzt zwei leere Einträge mit der Typbezeichnung "(not installed!)". Löschen kann ich diese Konten nicht - bei dem Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Versuche ich eines der Konten zu bearbeiten oder versuche ich ein neues Konto anzulegen bekomme ich die MeldungFehlermeldung: Need ID!
Also scheinbar haben meine alten Einträge keine ID mehr und wenn ich versuche ein neues Konto einzutragen werden die Values nicht erkannt oder übernommen.Unknown column 'imap_folder' in 'field list', SQL: 'INSERT INTO mail_account (login, pw, host, account_type, valid_id, comments, queue_id, imap_folder, trusted, create_time, create_by, change_time, change_by) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, '2012-09-21 12:48:15' , ?, '2012-09-21 12:48:15' , ?)'
Ich hatte bisher noch nicht viel Probleme mit OTRS, daher kenn ich hier auch kein Troubleshoting-Verfahren.
Kann mir jemand helfen?