Hallo,
ich suche dringend folgende Funktion.
Eingehende Tickets werden anhand der Absenderkennung in die eintsprechenden Queues sortiert. Diesen verschiedenen Queues sollen verschiedene Agenten angehören, welche die Tickets bearbeiten können.
Momentan habe ich dies über Rollen definiert (z.B. die Queue lautet: "Fisch" -> dann lautet die Rolle "Fisch Team", diesem Team habe ich verschiedene Agenten zugewiesen).
Wenn nun das neue Ticket in die Queue kommt, sollen alle Agenten der Rolle "Fisch Team" eine Benachrichtigungsmail erhalten. Wie stelle ich das ein?
Des weiteren sollen die Agenten in der Rolle "Fisch team" eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein Agent sich das Tciket geschnappt hat - wird dieser dann automatisch Owner?
Danke für die Hilfe
Agentenbenachrichtigungen
Re: Agentenbenachrichtigungen
Für die Benachrichtigung der Agenten, das habe ich bisher leider nur gefunden, dass jeder Agent dies selber konfiguriert über seine persönlichen Einstellungen bzw. kann auch der Admin das über die Admin-Oberfläche machen --> Agenten --> auf einen Agenten klicken und Benachrichtigungen verwalten.
Eine Einstellung für alle habe ich bisher auch noch nicht gefunden und würde es auch cool finden, wenn man das über Rollen, Queues oder ähnliches macht. Das erleichtert die Arbeit ungemein.
Eine Einstellung für alle habe ich bisher auch noch nicht gefunden und würde es auch cool finden, wenn man das über Rollen, Queues oder ähnliches macht. Das erleichtert die Arbeit ungemein.
Hallo,
im Adminbereich bei Tiketeinstellungen -- Benachrichtigungen(Ereignis) anklicken und das Ereignis auswählen oder definieren. Dann kann es je nach Gruppen, Rollen oder Einzelnen Empfängern spezifisch definieren. Mir hat doc.otrs.org weitergeholfen.
Gutes Gelingen
im Adminbereich bei Tiketeinstellungen -- Benachrichtigungen(Ereignis) anklicken und das Ereignis auswählen oder definieren. Dann kann es je nach Gruppen, Rollen oder Einzelnen Empfängern spezifisch definieren. Mir hat doc.otrs.org weitergeholfen.
Gutes Gelingen
SiR wrote:Hallo,
Gutes Gelingen
Vielen Dank, bei mir hat es wunderbar geklappt

-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.9
- Real Name: Jochen Meister
Sehe ich die Agenten Benachrichtigungen auch als Eintrag im Dashboard?
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.9
- Real Name: Jochen Meister
Wo finde ich denn die Möglichkeit alle / versch. Einträge aus der Historie im Dashboard anzuzeigen. Alle mit vermerk "Großansicht" werden angezeigt. Wo kann ich denn die Großansicht für die einzelnen Punkte setzen?
das geht nur für diejenigen für die ein Artikel angelegt wurde. Und die machen das bereits automatisch.
Übrigens, Du meinst den Ticket Zoom, nicht das Dashboard
Übrigens, Du meinst den Ticket Zoom, nicht das Dashboard
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com