Queues im Kundenfrontend sortieren

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
michael71
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.10

Queues im Kundenfrontend sortieren

Post by michael71 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Einrichten von OTRS:

Wir möchten unsere Queues, die der Kunde im Frontend auswählen kann, nach Themengebieten sortieren. OTRS sortiert von Haus aus alphabetisch.
Ich habe nun herausgefunden, dass ich diese Sortierung durch führende Blanks überlisten kann. Der Begriff mit den meisten führenden Blanks steht am weitesten oben.

So weit, so gut. Was mir dabei nicht gefällt ist, dass das [-] dabei ganz nach unten rutscht. Der Kunde ist nun also nicht gezwungen, eine Queue auszuwählen. Ich habe daher die Befürchtung, dass in der Queue, die in der Auswahlliste ganz oben steht, Anfragen zu sämtlichen Themen landen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Sortierung eleganter lösen kann bzw. wie ich das [-] an die erste Stelle bringe?

Gruß
Michael
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Queues im Kundenfrontend sortieren

Post by jojo »

schau Dir mal CustomerPanelOwnSelection an. Links kommt der echte Queuename rein, Rechts das was die Kunden sehen sollen. Und arbeitest Du am besten mit Zahlen statt Leerzeichen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
michael71
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.10

Re: Queues im Kundenfrontend sortieren

Post by michael71 »

Danke für Deine schnelle Antwort :)

Da wir mehr als 10 Queues haben, funktionieren Zahlen nicht. Die Reihenfolge wäre dann 1,10,11,12,13,14,2,3,4.....
Die Sortierung an sich ist ja mit den Leerzeichen ok. Nur möchte ich das [-] oben haben, damit der Kunde gezwungen ist, eine Auswahl zu treffen.

Gruß
Michael
Locked