Hallo zusammen
Ist es möglich den Abschnitt [ Queue: Meine Queues ] nur für gewisse Gruppen/Agenten sichtbar zu machen?
Vielen Dank für eure Antworte
Yvel
[ Queue: Meine Queues ] Nur gewissen Gruppen anzeigen
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Was für einen Sinn soll das denn machen?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
Die Agenten sollen untereinander nicht sehen was die anderen machen.
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Kannst Du das noch mal konkretisieren?
'Meine Queues' stellt sich doch jeder Agent individuell zusammen. Inwiefern trägt das denn dazu bei, dass "Agenten untereinander sehen, was die anderen machen"?
Gruß,
Daniel
'Meine Queues' stellt sich doch jeder Agent individuell zusammen. Inwiefern trägt das denn dazu bei, dass "Agenten untereinander sehen, was die anderen machen"?
Gruß,
Daniel
MOin Daniel
Ich konfiguriere das System für eine Abteilung in unserer Firma.
Nun will der Abteilungsleiter zwei Gruppen machen.
Die 1. Verteilt Aufträge
Die 2. führt sie aus und schliesst die Tickets, verschiebt aber keine.
und damit nicht der Eindruck entsteht, dass es zuviel Arbeit gibt, will er dass jeder Arbeiter nur seine eigene Queue sieht...
Danke für eure Hilfe
Yves
Ich konfiguriere das System für eine Abteilung in unserer Firma.
Nun will der Abteilungsleiter zwei Gruppen machen.
Die 1. Verteilt Aufträge
Die 2. führt sie aus und schliesst die Tickets, verschiebt aber keine.
und damit nicht der Eindruck entsteht, dass es zuviel Arbeit gibt, will er dass jeder Arbeiter nur seine eigene Queue sieht...
Danke für eure Hilfe
Yves
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Moin, moin.
So wie Du es beschreibst, wird sich die Sache am ehesten über die Rechtevergabe lösen lassen. Das heißt du gibst den Agents nur Lese-, Schreib- bzw. Verschieberechte für Queues, in denen sie auch arbeiten sollen. Dies kann entweder über die Gruppen oder - im Falle komplexerer Setups - über Rollen geschehen.
Einfach: Jede Queue hat ihre eigene Gruppe, Du gibst den jeweiligen Agents alle Rechte die sie brauchen über die Zuordnung Benutzer <-> Gruppen
Komplex (aber dann wesentlich übersichtlicher): Jede Queue hat ihre eigene Gruppe, Du kreierst Rollen (Rollen <-> Gruppen), die Aufgabenbereichen entsprechen. Jetzt sortierst Du den Rollen die jeweiligen Mitarbeiter zu (Benutzer <-> Rollen).
Ich würde dringend davon abraten, die beiden Methoden zu mischen, sonst hast Du irgendwann keinen Überblick mehr.
Das alles hat aber nichts mit 'Meine Queues' zu tun. Hier trifft der Agent aus den Queues, auf die er Lese-/Schreibrecht hat noch eine Auswahl. Diese bestimmt zum Beispiel, ob er über neue Tickets in den Queues benachrichtigt wird.
Gruß,
Daniel
So wie Du es beschreibst, wird sich die Sache am ehesten über die Rechtevergabe lösen lassen. Das heißt du gibst den Agents nur Lese-, Schreib- bzw. Verschieberechte für Queues, in denen sie auch arbeiten sollen. Dies kann entweder über die Gruppen oder - im Falle komplexerer Setups - über Rollen geschehen.
Einfach: Jede Queue hat ihre eigene Gruppe, Du gibst den jeweiligen Agents alle Rechte die sie brauchen über die Zuordnung Benutzer <-> Gruppen
Komplex (aber dann wesentlich übersichtlicher): Jede Queue hat ihre eigene Gruppe, Du kreierst Rollen (Rollen <-> Gruppen), die Aufgabenbereichen entsprechen. Jetzt sortierst Du den Rollen die jeweiligen Mitarbeiter zu (Benutzer <-> Rollen).
Ich würde dringend davon abraten, die beiden Methoden zu mischen, sonst hast Du irgendwann keinen Überblick mehr.
Das alles hat aber nichts mit 'Meine Queues' zu tun. Hier trifft der Agent aus den Queues, auf die er Lese-/Schreibrecht hat noch eine Auswahl. Diese bestimmt zum Beispiel, ob er über neue Tickets in den Queues benachrichtigt wird.
Gruß,
Daniel